Alles anzeigenHallo Mirco,
mit dem M1 Prozessor wird Windows nicht laufen.
Liebe Grüße
Udo
Deshalb ja Paralles, Udo. ![]()
Nutz mein Arbeitskollege schon seit geraumer Zeit mit seinem Apple.
Alles anzeigenHallo Mirco,
mit dem M1 Prozessor wird Windows nicht laufen.
Liebe Grüße
Udo
Deshalb ja Paralles, Udo. ![]()
Nutz mein Arbeitskollege schon seit geraumer Zeit mit seinem Apple.
e
Einen Wechsel konnte ich mir bis letzten Sommer auch nicht vorstellen, bin vorher Ü 20 Jahre Volvo gefahren, aber mittlerweile bin ich bei dem Thema Auto entspannter geworden. Das Gesamtpaket und die Optik müssen passen...., aber im Prinzip ist es ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringen muss und dieser vernichtet eigentlich Geld.
Egal, mir gefällt der Talisman und dieser ist zum Glück nicht soviel auf unseren Straßen vertreten...
Recht hast du.
Der neue V90 gefällt mir aber auch sehr gut. Könnte vielleicht mal mein Talisman Nachfolger werden...
Moin,
wie bereits von Ole und Sascha erwähnt, solltest du das Update am besten mit eine kleinen Tour verbinden. Im Stand mit laufenden Motor kommt bei den Nachbarn wohl eher nicht so gut.
Zu dem Problem mit der Toolbox...naja, zu Apple und Kompatibilität sag ich jetzt mal nix, da rege ich mich nur wieder auf.
Mache dir für solche Fälle am besten eine virtuelle Maschine auf deinem Apple. Ähnlich wie VmWare für Windows, gibt es für Apple Parallels Desktop. Da erstellt du dir dann eine virtuelle Windows Maschine und kannst dort die Toolbox installieren und nutzen.
Windows auf dem Mac – Virtuelle Maschine für Mac über Parallels Desktop 17
Gruß Mirco
Also jetzt Mal unabhängig vom 225er Talisman... Das mit der A und B Wartung bei Renault ist manchmal schon verwirrend. Als ich noch meinen Honda hatte, gab es jährlich eine Wartung mit festen Punkten und feddich.
Als ich zu Renault gewechselt bin, hat mich das mit A und B Wartung erst mal irritiert. Und selbst mein Werkstatt Meister vom Renault Haus meint, das es nicht immer ganz nachvollziehbar und/oder verständlich ist, was Renault sich da ausgedacht hat.
Wir handhaben das so, seit ich meine Renault Fahrzeuge dort warte, das wir uns gemeinsam anschauen was laut Plan anstehen würde und wie die Laufleistung ist und dann wird mit GMV (gesundem Menschenverstand) erörtert was gemacht wird. Hat bis jetzt immer gepasst.
Gruß Mirco
Alles anzeigenInterner Rückruf beim TCe 225
War heute in der Werkstatt wegen etwas anderem. Bei dem Gespräch sagte man mir, dass es wohl auch einen Rückruf gäbe. Ich war etwas perplex, da mir nichts in der Art vorher mitgeteilt wurde, aber man sagt mir der sei intern und man würde das nicht an den Kunden herantragen.
Die Ölversorgungsleitung zum Turbolader muss gemacht werden.
Wollte das hier nur mal für alle mitteilen,
Moinsen.
Ich glaube von der OTS wurde in dem Thread "OTS Radio" schon gesprochen, da man sie erst für das Radio gedacht hatte. War glaube ich die OTS 0DRR.
Werden die Phase2 Fahrer aber bestimmt noch bestätigen. Aber danke für den Hinweis.
Gruß Mirco
Ich habe meine Heckklappe jetzt getunt und kann mit komplett geöffneter fahren.
Nee mal im Ernst, damit geht es aber wenn sie sich nicht komplett herangezogen hat eben nicht. Ergo, der Talisman eignet sich nicht als Fluchtwagen
...oder mal eben nen überlangen Schrank mit offener Klappe transportieren. ![]()
Alles anzeigenHi Mirco
Bernd ( Schnecke ) hat auch einen Phase1 Grandtour wie Du , nur Benziner.
Da dürfte , abhängig von der SV , nichts anders sein .
LG Jens
Hast Recht Jens
War ich wohl gedanklich noch in einem anderen Thread.
Ich hatte zwar auch schon ein, zwei mal das die Klappe nicht ganz zu ging, weil etwas im weg war, habe es aber immer noch rechtzeitig vor der Abfahrt bemerkt.
Wenn ich dran denke, werde ich das nächste Mal es bewusst ignorieren und auch einfach versuchen los zu fahren.
Mal schauen, was bei mir passiert. ![]()
Abgefahren...oder wohl eher nicht. ![]()
Denke nicht das es bei meinem Phase1 auch so ist. Muss ich aber bei Gelegenheit mal drauf achten.
Trotzdem eine irgendwie amüsante Geschichte. ![]()
Gruß Mirco
Moin Bernd,
verstehe ich dich richtig? Das Kfz ging nicht an, weil die Heckklappe nicht richtig zu war?
Normalerweise kommt doch dann immer nur ein penetranter Warnton, bei nicht ordnungsgemäß verschlossenen Türen?
Gruß Mirco
Sicher, dass es kein Megane E war? Die sehen sich von vorn recht ähnlich.
Die ersten Exemplare vom neuen Megane stehen bereits bei den Händlern. Unter anderem bei der Lüdemann & Zankel, alias LZparts
Nö, zu hoch für nen Megane und es stand Austral hinten drauf. ![]()
Außerdem hat der Austral den wabenartigen Grill, finde ich jetzt nicht so viel Ähnlichkeit mit dem Megane E. ![]()