Beiträge von Nontschev

Wir überlegen derzeit ob die Aboverlängerung eh gemacht werden soll. Das System unterstützt Android Auto was sehr gut funktioniert und die Navigation via Google Maps erfolgt besser. Nachteil, man muss immer ein Kabel für die Verbindung verwenden.

Sollten wir die Abos verlängern, dann wird Traffic nur jährlich verlängert. Man weiß ja nie.

Mache ich genauso.

Das Onboard Navi dient mir z.Zt. auch nur als Backup.

Wenn man weiß das man das Kfz auch noch drei Jahre fährt, dann macht das natürlich Sinn. Ich persönlich mache lieber immer nur jährlich auch wenn der "Tagespreis" teurer ist.

Moin, Tali2020

_20220608_123821.jpg

Hier die Kosten für die TomTom Traffic Services

_20220608_124029.jpg

So sieht das dann im MyRenault aus, wenn man sich angemeldet hat.

Mein Abo habe ich gerade erst wieder für 12 Monate verlängert. Bis Mai 2023.

Gruß Mirco

Danke für eure Antworten.

Apps nutze ich keine, Android Auto oder sowas auch nicht.

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, benötige ich das Abo, um mein Navi weiterhin vollumfänglich nutzen zu können? Das heißt, wenn das Abo abgelaufen ist, arbeitet der Navidienst in einer Art abgespeckten Version?

Ohne TomTom Traffic bekommst du dann halt keine Echtzeit Daten über Verkehr, Baustellen, Unfälle, Staus etc. und somit auch keine Umleitungsempfehlung mehr.

Von A nach B kommst du aber natürlich immer noch. Deine Navi Karten sind ja im RLink installiert.

Wenn das für dich so akzeptabel ist, dann kannst du darauf natürlich verzichten.

Du kannst es ja einfach Mal im "abgelaufenen" Modus ausprobieren und wenn es dir nicht zusagt, kannst du den Dienst ja immer noch abonnieren.

Gruß Mirco

Hallo, ich bin neu im Forum, und würde gerne von 7.0.24.166 auf 9.0.35.50x updaten.

Ich habe mir die Zip von hier runtergeladen, bin mir jetzt aber unsicher, da in der ZIP, nur die mm2014_upgrade.lgu enthalten ist.

Reicht die aus zum updaten, oder benötige ich noch weitere Dateien?

Moin,

du musst einen USB Stick mit einem Ordner „R-Link“ anlegen und die lgu Datei dort rein kopieren. Der Stick muss in FAT32 formatiert sein. Alle anderen Datenträger vom RLink entfernen. Den USB-Stick mit der Update-Datei erst dann einstecken, wenn der Motor läuft und R-Link ganz hochgefahren ist.

Gruß Mirco

Mir wurde gesagt, alles was aus der Garantie ist, nur noch bis 5J bzw. 100tkm. Soll eine neue Regelung von Renault sein und zwar ab dem 01.01.22

Garantie hatte ich mit der Garantieerweiterung bis sep 2021 gehabt (3+2Jahre)

Das deckt sich mit der Aussage, die ich vor kurzem auch bekam.

Alle Inspektionen bei der Vertragswerkstatt gemacht. Laut Hotline Kulanz nur bis 5 Jahre oder 100tkm.

Meiner ist 7 Monate drüber

Kulanz nur bis 100tkm bzw. 5 Jahre? Das ist doch die normale Garantiezeit?!

Kulanz wäre es, wenn sie dir darüber hinaus z.B. bis 5 1/2 Jahre oder 110tkm noch entgegen kommen würden. Würde ich zumindest so verstehen.

Mir hatte man allerdings bis vor kurzem auch sowas gesagt, ich war da aber noch knapp unter 100tkm, aber auch schon 1Jahr aus der max. Garantie.

Gruß Mirco