• Gab es da nicht mal so ein Problem mit der Software des R-Link, bei dem die Einstellungen am Tacho zurückgesetzt werden? Irgendwie hab ich da noch was von meinem Megane in Erinnerung

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Mathihaas,


    welche R-Link2-Softwareversion hat Deiner?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Mathihaas,


    da hast Du eine Ur-Version.


    Diese hatte es im Espace nie gegeben, da war 2.2.15.703 und 2.2.17.803 im Einsatz.


    Nachdem nicht mindestens 2.2.17.803 installiert wäre, gibt es aus meiner Sicht keine Chance, auf 2.2.19.300 abzudaten. Die Mindestvoraussetzung dafür ist 2.2.17.803.


    Da würde ich auf alle Fälle den Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in die Pflicht nehmen und auf Actis 49605 bestehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay danke für die Antworten. Werde mal den Händler aufsuchen und ihn die Problem schildern. Was ist denn die aktuellste Version die ich bekommen könnte? Werde mich danach melden!

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Mathihaas ()

  • Hallo Matthihaas,


    bevor ich nicht die in Deinem Fahrzeug installierte R-Link2 Softwareversion komplett kenne, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.


    Hast Du 2.2.17.803, dann kannst Du selber die aktuellste für Generation 2.x.xx.xxx die 2.2.19.300 installieren. Die Software bekommst Du über den R-Link-Store (Synchronisation des Fingerprints mit see Toolbox) oder über die Hompage „Renault Connect“.


    Details dann nach Beantwortung meiner Frage nach der R-Link2 Softwareversion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Mathihaas,


    Actis 49605 verlangen. Das wurde verabsäumt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, hab eine Version 2.2.16.814. War gerade beim Renault Händler und der hat mir vom Update abgeraten... Was soll ich jetzt weitermachen?

    Moin,

    wieso rät er davon ab?!

    Läuft sein PC auch noch mit Windows 95?

    Entweder hat er keine Ahnung oder...keine Ahnung.

    Wie Udo schon sagte. Actis 49605 durchführen lassen.

    Deine Bluetooth Verbindung bricht ständig ab und der Radio Empfang ist auch furchtbar. ;)


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mathihaas,


    ohne Actis 49605 wird ein Mobiltelefon mit neuem OS nicht mehr mit der bestehenden R-Link2 Softwareversion kompatibel sein.


    Wichtig ist, dass der Händler das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung vornimmt!


    In der Werkstatt wird man Angst haben vor der Durchführung des Softwareupdates. Die Gefahr ist, dass das Radio unbrauchbar wird und ein Radiotausch nötig ist. Dieser geht zulasten der Werkstatt.


    Unbedingt auf Actis 49605 bestehen, andernfalls versuchen, einen Radiotausch zu erzwingen oder den Kaufvertrag rückabzuwickeln!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166