• Hallo allerseits,


    bei meinem Talisman funktioniert das HUD nicht, um genauer zu sein, es bewegt sich garnichts. Ich hatte das Teil auch schon ausgebaut und suchte den Fehler jedoch fand ich keinen. Hatte jemand dasselbe Problem und könnte mir helfen?


    Danke!

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

  • Hi Mathihaas ?


    Sollte Dein Talisman bei diesen Temperaturen öfters draußen stehen kann es schon mal passieren das die Technik des HUD spinnt .

    War bei meinem Phase1 ein Mal im Sommer in Italien der Fall .

    Was für ein Fahrzeug fährst Du genau , Signatur wäre wünschenswert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke für die rasche Antwort. So, Signatur sollte jetzt passen hoffe ich.


    Das Auto steht so gut wie immer drausen und ist somit der Sonne ausgesetzt. Jetzt steht das Auto jedoch schon 2 Tage in einer Garage mit ca 23°C, das kann es meiner Meinung nicht sein.

    Funktionierte dein HUD bei kälteren Wetter wieder?

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

  • Hi


    Ja bei mir hat es nach der Abkühlung in der Nacht wieder funktioniert. War wie gesagt beim Phase1.

    Beim Phase2 hatte ich das Problem noch nicht.

    Ich würde , wenn es bei kühleren Temperaturen weiterhin nicht funktioniert, mal beim Freundlichen nachfragen.

    Mir ist allerdings kein dauerhaftes Problem in den letzten Jahren diesbezüglich in Erinnerung.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Mathihaas,


    mein Espace aus Mitte 2015 hatte ein festhängendes HUD im Oktober 2020. Das war unreparabel defekt und musste ausgetauscht werden. Das hätte EUR 1.200,00 ausgemacht, wurde zu 100% auf Kulanz geregelt,


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    dass Renault das bei mir auf Kulanz tauscht bezweifle ich, Garantie lief schon 2019 ab. Vielleicht gibt es das Display ja als Ersatzteil. 1200€ wären mir für das HUD zuviel.

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

  • Hallo Mathihaas,


    das Display gibt es als Ersatzteil, sonst hätte es bei meinem nicht getauscht werden können.


    Wieso ist die Garantie 2019 abgelaufen? 2016 hatte Renault zwei Jahre Plus Garantie serienmäßig eingeführt. Das HUD wäre da drinnen, also würde ich Kulanz versuchen.


    Eine Alternative wäre das Teil vom Schrottplatz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen Udo


    Matthihaas hat einen 2016 IP , solange ist auch keine Zusatzgarantie. 😉

    Über Kulanz könnte er es versuchen wenn das Serviceheft lückenlos mit Renault Wartungen ist. 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke schonmal für die Antworten. Das mit der Kulanz wird denke ich nichts werden, Auto ist in Drittbesitz und hat 180000 auf dem Tacho. Jetzt hab ich aber noch ein weiteres Problem. Mein Talisman errechnet mir nicht den Durchschnittsverbrauch. Er fängt an und nach ein paar km reset er den Verbrauch und beginnt von neu... Hatte jemand so ein Problem schon Mal?

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

  • Hi


    OMG 😱 , keine Ahnung was da sein soll !

    Ich würde ja gerne Udo zitieren, Klemme mal bitte die Batterie ab für eine Stunde , das alle Steuergerät runterfahren, danach wieder sauber hochfahren . Vielleicht bringt es ja was, KA . 🤷🏻


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .