Erlich gesagt habe ich mich durch die DM bewegt, gedrückt, geguckt was ich fur Optionen auswählen kann, aber ich habe es so verstanden bevor ich aus dem jeweiligen Menü raus gehe, Save drucken ( offebar falsch ), und dann hab ich nix ausgeschaltet/hardreset gemacht. Einfach aus dem Menü raus, USB raus und Auto aus. Ich weiß nicht, es war einfach im meinem Kopf ( what does this Button do )
, und ja es tut mir leid, ich weiß bin Dumm, ich sollte lieber noch lesen und angst haben, und jetzt hab ich es hinbekommen, ohne ein funken von plan zu haben wie ich es hinbekommen habe. Und was ist dieses ddt4all??? Morgen mache ich mich Schlau, wie gesagt kann Bilder machen, könnt vergleichen, oder Treffen organisieren ( ich bring ein Kasten Warsteiner mit als willkommen ) wer bock hat.
Danke für alles und gute Nacht
Ach was, nicht dumm...ich würde es eher...schmerzbefreit nennen. ![]()
Auch die nette Idee mit dem Treffen und der Kiste Bier.![]()
Über die OBD2 Schnittstelle im Fußraum links (Fahrerseite) und die kostenlose Software ddt4all, kannst du unter anderem bei Renault Fahrzeugen via PC/Laptop direkt die Parameter in den Steuergeräten ändern bzw. auslesen.
Gruß Mirco