Neue R Link Version

  • Hallo F1,


    Möglicherweise könnte man die aktuelle Software über Clip initialisieren lassen. Was aber da wiederum passieren könnte, ist dass, weil die nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist, ein neues Problem auftaucht.


    Ich würde darüber mit der Werkstatt sprechen oder mit Renault Deutschland.


    So lange die 7.0.24.136 gut läuft, würde ich mir zunächst keine Sorgen machen. Außer die 7.0.24.166 ist Voraussetzung für neue Karten.


    Wenn generell alle 2er und 3er die 7er über das Downloadportal erhalten sollten, würde die dann auf alle Fälle angeboten werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo
    Danke Dir , werde mal mit Renault Deutschland reden . Der Radioempfang ist weiterhin eine Katastrophe im DAP , der Rest läuft flüssig.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab die Nichtverfügbarkeit der Sprqchsteuerung für die Navigation seit dem Update auf 7.X in der Werkstatt angesprochen. Die Antwort war so in etwa "keine Ahnung, wie haben alles richtig gemacht."

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Also bei mir funktioniert sie und es geht jetzt auch mit langem Druck auf den Knopf die Siri Sprachsteuerung.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mir wurde letztes Jahr die 7.0.24.136 raufgespielt, wenn ich im İnternet nach Aktualisierung schaue, wird mir auch kein update angeboten, obwohl die 7.0.24.166 er version vorhanden sein sollte. Hatte ja nach der Aktualisierumg durch die Werkstatt folgendes Problem, Untermenü Navi ist nur noch auf englisch. Die Werkstatt sagt das es keine Aktualisierung für mein Fahrzeug gibt und ich warten muss bis eine Aktualisierung angeboten wird. Hat einer noch dieselben Probleme?

  • Hi efece
    Da hast Du ja die gleiche Software die ich letzte Woche in meinem neuen RLink installiert bekommen habe oder schon darauf war . Wahrscheinlich eher letzteres . Bis jetzt habe ich noch nichts nachteiliges festgestellt , ist auch alles auf deutsch. Schreibe aber jetzt eh eine Mail an den Kundenservice wegen dem weiteren schlechten Radioempfang , da werde ich mal das Thema Update zu 7.0.24.136 mit aufmachen. Bin gespannt was die Profis vom RLink dazu zu sagen haben .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo efece,


    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Softwareversion 2 hattest. Die Softwareversion 7.0.24.136 wird demzufolge mit einem Radiotausch in Dein Fahrzeug gekommen sein. Diese Software ist aber nicht bei Deiner VIN im Konfigurationsserver vermerkt, so konnte Dir nicht die 7.0.24.166 über den R-Link-Store und später über Easy Connect angeboten werden. Stattdessen wird Dir in Easy Connect bestimmt noch die 2.2.19.300 angeboten.
    Ist es so?


    Erst wenn, wie gemäß einem Gerücht, für alle Fahrzeuge der 2er und 3er das Update erhalten, würde Dir die 7.0.24.166 angeboten werden.


    Ich habe eine Anfrage an Renault gerichtet, ob das Gerücht der Realität entspricht und ob das Fehlen der sei Mitte März von mir erwarteten Karten 2018.06 damit zusammenhängt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    bin gespannt ob du auf deine Mail wegen dem schlechten Radioempfang eine Rückmeldung vom Kundenservice bekommst. Ich versuchte es vor 3 Tagen telefonisch und bat um einen Rückruf, jedoch der Bearbeiter meldete sich bis heute nicht (obwohl ich am Donnerstag und am Freitag darum gebeten hatte).
    Denn beim Thema Radioempfang bewegt sich absolut gar nichts, ich warte nun schon 8 Wochen auf ein angeblich "neues Radiogerät" .... , geschweige noch etwas von einer anderen Software gehört ...... echt kundenfreundlich .....


    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Ich denke das die 7.0.24.166 nur für ältere Fahrzeuge mit Softwarestand 2 ist und die Fahrzeuge ab BJ Mai 2018 mit dem neueren RLink Softwarestand 7.0.24 1xx erhalten haben . Allerdings finde ich dazu nur die 7.0.24.126. und nicht unsere 136 .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo James 789
    Das tut mir Leid für Dich , das liegt vielleicht auch am Betreuer , bei mir hat sich der Kundenservice in den 46 Tagen 4x gemeldet und nachgefragt und auf den neuesten Stand gebracht . Mit neuem Radiogerät meinst Du das RLink sicherlich ? Das war ja auch der Grund für meine lange Wartezeit . Geht Deines noch oder auch abgeschossen beim Update Versuch ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .