Beiträge von efece

    Eine gute Idee, ich werde es Mal verwuchen. Danke für den Tipp

    Mir wurde gesagt, alles was aus der Garantie ist, nur noch bis 5J bzw. 100tkm. Soll eine neue Regelung von Renault sein und zwar ab dem 01.01.22


    Garantie hatte ich mit der Garantieerweiterung bis sep 2021 gehabt (3+2Jahre)

    Hallo Mirco, hallo Udo,


    hab heute mit der Werkstatt telefoniert, die prüfen jetzt ob ich Rabatt bekommen kann. Laut dem Techniker wird nur die Vorderachse und die rechte Antriebswelle demontiert. Ein absenken soll nicht nötig sein.

    Jetzt hat es meinen 160dci mit 5,8 Jahren und eine Laufleistung von 99Tkm auch erwischt. Hab keine Fehlermeldung, nur Abgasgeruch. Meine Werkstatt hat mir daraufhin einen KVA über 1850€ gegeben. Heute kam eine Ablehnung von Hersteller, da 8 Monate zu viel auf dem Buckel. Ist der Betrag nicht zu hoch, ich hab immer bis jetzt Preise von 1200-1500€ gehört gehabt. Würde evtl nur der Tausch von dem EGR Ventil nicht ausreichen? Danke für alle Tipps. LG Özkan

    Moin, also ich habe ja die Karten 2019.12 installiert und es wird bei mir weiterhin auf Radar Systeme hingewiesen. Zum Beispiel auf "Ampelüberwachungsgerät". Es kommt dann eine entsprechende akustische Ansage. Man kann das in den Einstellungen auch abschalten, bzw. abstufen auf was man hingewiesen wird.

    Gruß Mirco


    Blöde Frage ... aber warum sollte man von einer funktionierenden Version 7 auf die Version 9 updaten:?:


    Welche Vorteile hätte ich davon:?:


    Ps. Sollte die Frage hier schon gestellt worden sein ... Sorry ... habe nicht alles durchgelesen:!:

    Als ich das Fahrzeug gebraucht gekauft hatte vor 3 Jahren, wurde mir die V7 installiert von der Werkstatt weil ich Verbindungsprobleme hatte. Danach hatte ich einige Untermenüs in Englisch und Französisch gehabt. Für ein Austausch des Systems hat es nicht ausgereicht. Mit der V9 habe ich wieder alles auf deutsch oder in der eingestellten Sprache. Hätte ich keine Probleme gehabt würde ich es auch nicht aktualisieren. Zusätzlich habe ich jetzt AA im Vollmodus, nicht ganz voll aber auf jeden Fall größer als wie bei V7 und Klimabedienung per Widget. Mir kommt es auch von der Bedienung flüssiger vor als vorher...

    Hab jetzt die Einstellungen für die Navistimme gefunden.

    Hallo Özkan,


    sehr gut, dass alle Einstellungen funktionieren. Das hätte mich doch sehr gewundert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Radarwarnungen funktionieren auch ?


    Wie sieht es jetzt mit Kartenaktualisierung aus, wollte mir den Zugang für die Aktualisierung kaufen, werden mir dem Kartenupdate die Radarwarnungen deaktiviert in D oder habe ich alles missverstanden?

    Hab seit ½Jahren keine neue Karte installiert. Als ich noch V7 hatte, wurde ich gewarnt wenn ein Blitzer in der Nähe war. Jetzt habe ich v9, kann zwar Risikobereich aktivieren, werde jedoch nicht gewarnt. Werde jetzt Mal zum Fahrzeug gehen um zu schauen ob bei den Navi Einstellungen Audio und Warnungen noch vorhanden ist, ich bin mir sogar sicher das es auch fehlt. Hätte ich gewusst das es mit v9 keine Radarwarnung mehr gibt, würde ich es sein lassen. Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht ?

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies nachträglich zu aktivieren?