Beiträge von James789

    Hallo Jens,


    bei meinem ersten Talisman Intens (Baujahr 11/2016) war die Heizzeit des Lenkrades deutlich länger. Nach Ablauf der Zeit schaltete es sich selbst ab und beim nächsten Motorstart z.B. am nächsten Tag ging sie automatisch wieder an.

    Das ist leider bei meinem aktuellen Talisman (Phase 2 - Facelift) nicht mehr so .....

    Deshalb wirkt es für mich als eine techn. Rückentwicklung und das in der heutigen Zeit.


    LG

    Hallo,


    wie lange heizt eure Lenkradheizung?

    Bei meiner geht sie spätestens nach 10 Minuten aus, dann muss ich sie wieder erneut einschalten. Das nervt echt.


    LG

    Hallo Udo,


    ja das mit der Straßenbreite ist mir gestern beim Fahren auch aufgefallen. Auf einer kleineren Landstraße, z.B. zwischen 2 Dörfern, arbeitet das System trotz weißer Markierungen und einer Geschwindigkeit über 70 km/h überhaupt nicht.

    Eine Bundesstraße wird dagegen sofort erkannt.

    LG

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, warum der Spurhalteassistent nicht auf allen Straßen aktiv arbeitet? Ab ca. 70 km/h bringt mich das System beim Abdrifften auf die Gegenfahrbahn auf einigen Straßen wieder ordnungsgemaß in meine Spur (man merkt das das Auto selbst lenkt) auf anderen macht es wiederum gar nichts?

    Relativ seltsam finde ich .....

    LG