Beiträge von James789

Leider habe ich auf mein Schreiben per Mail an die benannte Adresse keine Rückmeldung erhalten. Nicht mal eine Bestätigung das meine Mail bei denen eingegangen ist. Sehr schade das keine Reaktion kommt, das ist ja fast wie in Deutschland ......

Hat noch jemand eine andere direkte Mailadresse von Frankreich wo ich es versuchen könnte mein Radio-Empfangsproblem anzubringen?

Es wird ein zusätzliches Massekabel zur Heckscheibe gelegt!

Dieses besagte Massekabel wurde bei mir auch verbaut, jedoch ohne eine Verbesserung für den FM (UKW)- bzw. Digital-Radioempfang.
    Auch wenn die neuste Software 2.2.19.300 eine leichte Verbesserung gebracht hat, jedoch ist einfach mal klar das wenn UKW- und Digital-Radio im Auto installiert wurde es auch ohne Beeinträchtigungen funktionieren muss!!!
    Auch wenn es seitens Renault ein Konstruktionsfehler sei, kann alles sein - aber der Kunde, also wir, die das Auto gekauft haben haben ein Recht auf Regulierung und Beseitigung des Mangels. Leider versuchen sie es bei mir schon seit über einem Jahr (Talisman Grandtour Baujahr 09/2016). Eine Wandlung des Kaufvertrages wurde von Renault abgelehnt mit der Begründung: "Man arbeite an einer Lösung". Aber die ist anscheinend in sehr weiter Ferne.
    Beim R-Link mit der 3.3. xxxxx Software sind diese Empfangsprobleme nicht (habe selbst einen Leihwagen von der Werkstatt gefahren und getestet), warum tauscht Renault nicht bei unseren Reklamationsfällen die Hard- und Software aus. Denke mal das sie in der Pflicht sind nach mehreren Fehlversuchen den Mangel zu beheben dann doch in die Tasche greifen müssten. Wie lange wollen sie den Kunden noch warten lassen bis seine gekaufte Ware fehlerfrei funktioniert???

Es gibt Talisman, bei denen wurde der Radioempfang mit neuer Software und Verkabelung besser. Es gibt aber ebenso Fahrzeuge, bei denen es nicht besser wurde.
    Ebenso gibt es welche bei denen es mit neuer Software eher schlechter, als besser wurde.

Das Ganze ist einfach ein Glücksspiel, auch wenn das hier jetzt nicht jeder so hören möchte.

was meinst du mit "Verkabelung" genau? Was wird da bei dir am Auto erneuert?

Ich danke dir, wahrscheinlich werde ich mein Anliegen an die Mailadresse die du mir mitgeteilt hast schicken. Mal schauen was dabei herauskommt.
    Eine angenehme Woche ......

Danke für Deine Rückmeldung.
    Ist das in Deutschland beantwortet worden oder direkt von Frankreich?

Ich suche eine Kontaktaufnahme mit den Leuten in Frankreich.

Schönen Sonntag noch .......

Der DAB-Empfang ist durch 2.2.19.300 bei meinem Talisman annähernd perfekt

Was wurde bei deinem Talisman alles an Bauteile ausgetauscht?
    Bei mir ist der FM-Empfang immer noch schlecht und beim Digital-Empfang sehr es oft mit der Meldung "Sender verloren" versehen. Ich weis mir keinen Rat mehr, die Werkstatt + der Servicetechniker wissen auch nicht mehr weiter.

Hallo Leute,

ich habe hier zum Thema Radioempfang schon viel gelesen. Bei meinem Talisman sind auch die Probleme beim FM-Radio bzw. beim Digital-Radioempfang da. Sehr viel Ärgernisse über diesen schlechten Zustand, viele Werkstattbesuche und Vertröstungen vom Renault-Kundenservice sind bis heute an der Tagesordnung. Meine Frage ist nun: "Wie ist bei euch der Radioempfang mit der derzeitig aktuell verfügbaren Software 2.2.19.300 im FM- bzw. im Digitalmodus?
    Seit knapp einem Jahr kämpfe ich das der Radioempfang besser wird.
    Sagt mir bitte wie es bei euch mit dem Empfang asschaut. Danke für eure Mitteilungen.