Beiträge von James789

Hallo Udo,

ja das mit der Straßenbreite ist mir gestern beim Fahren auch aufgefallen. Auf einer kleineren Landstraße, z.B. zwischen 2 Dörfern, arbeitet das System trotz weißer Markierungen und einer Geschwindigkeit über 70 km/h überhaupt nicht.

Eine Bundesstraße wird dagegen sofort erkannt.

LG

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum der Spurhalteassistent nicht auf allen Straßen aktiv arbeitet? Ab ca. 70 km/h bringt mich das System beim Abdrifften auf die Gegenfahrbahn auf einigen Straßen wieder ordnungsgemaß in meine Spur (man merkt das das Auto selbst lenkt) auf anderen macht es wiederum gar nichts?

Relativ seltsam finde ich .....

LG

Hallo James,

die Softwareversion 9 hat einige Verbesserungen gegenüber die 7er.
    Den DAB-Empfang verbessert es nicht, das liegt an der Position der DAB-Antenne.

es gibt zwei Möglichkeiten, das zu verbessern, eine zusätzliche DAB-Antrnne am oberen Rand der Windschutzscheibe zu montieren und Dir zweite Antenne mit einem Y-Stecker am Radio zu verbinden. Die zweite Möglichkeit ist, die Haifischflosse der Phase 2 zu montieren und das Sntennenkabel zu verlegen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Die Haifischflosse wurde mir damals bereits aufs Dach angebracht, da die Werkstatt ja sehr sehr viel probiert hatte den Radioempfang zu verbessern (Massekabellösung, 2x Radio getauscht, weitere externe Antenne an Scheibe probiert). Leider brachte es auch nichts .....

LG

Hallöchen,

was wurde denn mit der SV 9..... verbessert? Weis das jemand genau?

Ich habe aktuell auch die SV 7... installiert, könnte man es dann also auf die SV 9.... ändern?

Habe nämlich nach wie vor arge Probleme mit dem DAB-Radioempfang.

LG