neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Mirco,


    die Performance-Verbesserung gibt es sicher, denn wozu überhaupt eine neue Radio Gen zu bringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Hardware von v9.0 Bulid in 2019 oder 2020 unterscheidet sich sicherlich von der alten v2.2 aus 2016.

    Jedes Upgrade behebt per Definition etwas und es wird empfohlen, so viel wie möglich durchzuführen.

    In Bezug auf das angeforderte und nicht rechtzeitig durchgeführte Upgrade ist R-Link 1 ein gutes Beispiel, das zu großen Problemen führt und sogar eine blockierte Einheit ist R-Link 1 (gleiche LG-Firma).

    Viele R-Link 1 enden mit "EOL", "Gehe zum Händler vor Ort".

    Bezüglich des R-Link 2, den ich noch in meinem Auto habe, kann ich mich über nichts beschweren. Ich genieße immer noch.


    Herzliche Grüße

  • Hallo!


    ich habe Grand Scenic IV 2017 mit neues Radio, SW 9.0.35.506. In My Renault es ist noch SW 3, es ist nicht synchroniesiert mit Auto. Und ich kann auch nich die apps eingeladen.

    Was kann ich machen?

    Danke!


    Grüsse aus Slowenien

  • Hallo ribic,


    da kann man nichts machen, da Renault das augenscheinlich nicht mehr unterstützt. Auch bei Fahrzeugen mit Radiotausch ist die Synchronisation nicht erfolgt. Renault hat die Hompage „Renault Connect“ eingestellt und in vielen Fällen im R-Link-Store die höchste Softwareversion der Generation, die bei Auslieferung installiert gewesen ist, im R-Link-Store gespeichert.
    R-Link2 ist ein bereits „stillgelegtes“ System, Renault konzentriert sich auf OPENR Link. Aus meiner Sicht wird auch EssyLink stiefmütterlich behandelt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Was ist denn OPENR Link?

    Schon wieder was neues? Habe ich ja noch gar nicht gehört, ab wann wird es verbaut und in welchen Varianten? Weist du da schon etwas?


    Lb. Grüße .....

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • nur rein als Neugierde, was bedeutet die letzte Zahl beim update? 9..90.35.50(1)?

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    bei R-Link2 wird seit Einführung der Spftwareversion 3.3.15.41x im neuen Scenic RFA zwischen kleinem (die 1) und großem Bildschirm (die 6) unterscheiden. Das ist die letzte Zahl in der Nummer. Also wird die aktuelle R-Link2-Softwareversion im Fahrzeug bei kleinem Display als 9.0.35.501, beim großen als 9.0.35.506 angezeigt.


    Der Unterschied hat mit Einführung von höher auflösenden Karten bzw. mit der erweiterten 3D-Darstellung der Landschaft für das große

    Display zu tun. Seit den Karten 2019.06 gibt es diesen Unterschied aber nicht mehr.


    Bei Updates bleibt aber der „Altbestsnd“ im Fahrzeug erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166