Beiträge von Nontschev
-
-
So, wie Udo vorgeschlagen hatte, hab ich gestern eine kleine Mecker Mail an den Kundenservice verfasst und was soll ich sagen, eben Antwort erhalten und ich bekomme weitere 12 Monate Karten Update Service auf Kosten von Renault.

-
Unter "Verträge". Ich hab die gleiche Appversion, ebenfalls unter Android.
Gibst bei mir nicht, auch nicht unter den abgelaufenen Verträgen.
Ich sehe nur was, wenn ich mich über die Webseite einlogge bei MyRenault und dann unter RLink Store " Meine Produkte".
-
Bei mir steht's in der MyRenault-App.
Viele Grüße,
Sebastian
Bei mir gibt es nicht Mal mehr den Punkt "Multimedia".
Wo hast du das denn gefunden?
Meine Version 4.26.0, Android.
-
Hallo Mirco,
ich würde auf alle Fälle bei Renault kräftig reklamieren! Renault hat den Vertrag nicht eingehalten. Entweder Du bekommst eine Rückerstattung der Hälfte des Abopreises oder eine gratis Verlängerung.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo.
Meinst du?
Wenn das so gut klappt beim Kundenservice wie bei den Kollegen mit der Bose Problematik beim EasyLink?

Ich kann ja Mal ne Mecker Mail schreiben.
Wo steht denn das eigentlich genau mit den zwei Updates pro Jahr?
Dann kann ich mich da drauf berufen.
Gruß Mirco
-
Ich finde es ja immer wieder eine Frechheit, was Renault da ernsthaft für teures Geld bietet. Mein Dicker erinnert mich aktuell daran, dass er nun fast 3 Jahre alt ist und sein Abo für die völlig veralteten Karten abläuft und verlängert werden soll. Bisher konnte ich aber noch nicht erkennen, warum ich bei täglicher Nutzung von Android Auto für dieses teure Geld auf im günstigsten Fall 12 Monate alte Karten setzen soll?
Könnt Ihr mir ein Argument liefern?Moin,
sehe ich genau so. Mein Kartenabo ist letzte Woche abgelaufen (bekomme auch schön regelmäßig eine Erinnerung im RLink, welche ich jetzt ignoriert habe). Ich hab lediglich beim Abschluss im letzten Jahr eine Aktualisierung erhalten auf die 2019er.
Die versprochene zweite Aktualisierung pro Jahr ist ja anscheinend immer noch nicht raus.
Ich nutze jetzt auch in erster Linie Maps über AA.
Den Bereich, den ich regelmäßig abfahre, habe ich als Kartenmaterial offline verfügbar heruntergeladen.
Gruß Mirco
-
Ich habe mich auch schon gefragt, wo der Filter für das DCT Getriebe sitzt!? Von daher möchte ich mir hier in den Thread mal reinhängen...
Werde aber definitiv eine Getriebespülung vornehmen lassen, damit der ganze "Schmodder" auch aus dem Getriebe rauskommt.
Moin Nordostwind,
Nummer 7 ist der Getriebeölfilter.
Auf der zweiten Registerkarte (N233020) von der Seite ist er unten links am Getriebe Gehäuse in der Zeichnung zu erkennen.
Talisman XFD, KPA5, Manual, 23 Automatic gearbox / Automatic gearbox casings - Catcar.info
Gruß Mirco
-
Alles anzeigen
Hallo Mirco,
würdest Du bei einem Handschaltgetriebe eine Getriebeölspülung bestellen?Das Doppelkupplungsgetriebe ist ähnlich wie ein Handschaltgetriebe aufgebaut.
Gemäß Techniker von Magna Powertrain (IAA 2019 in Frankfurt) ist keine Getriebeölspülung nötig. Es gibt keinen Drehmomentwandler und keine hydraulische Steuereinheit, aus der man das Getriebeöl herausholen muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo.
Würde ich nicht machen, nein. Warum fragst du?
Gruß Mirco
-
Hi Mirco
Knapp 30.000,-€ für einen knapp über 2 Jahre alten Phase1 mit über 30000km !!!
Kein Schnäppchen sicher nicht und im Verhältnis zu Phase2 Modellen viel zu teuer .LG Jens
Hallo Jens.
Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es da noch Angebote gibt, welche 4k€ günstiger liegen. Da hast du natürlich recht.
Sind die aus Süddeutschland, die Angebote, die du raus gesucht hast?
Mir ist das bei meinem Gebrauchtkäufen in der Vergangenheit immer aufgefallen das es da ein Nord/Süd Gefälle zu geben scheint.
Bei uns im Norden sind die Preise, finde ich, immer etwas höher.
Gruß Mirco
-
Ja.
Der bei L&Z in Segeberg?
Ist zwar jetzt kein schnäppchen, aber preislich ok, finde ich.
Obwohl ich die L&Z AG generell auch zu teuer finde, insbesondere beim KVA für Wartungen?