Beiträge von Fan

    Hallo rtg, hatte das gleiche Problem 2x in rund 40.000 km! Erste mal voriges Jahr in Kroatien. Auto stand rund drei Tage im Carport. Rein ins Auto,auf die Bremse,Knopf gedrückt und----nichts!Alles ohne Fehlermeldung. Auto per Karte verschlossen und wieder geöffnet, sofort nach betätigen des Startknopfs angesprungen. Zweite mal im Januar auf einem Autobahnrastplatz.Auf den Parkplatz gefahren, Auto nachlaufen lassen und dann ausgemacht. Nach erfolgreicher Bewässerung der WC-Anlagen, rein ins Auto,auf die Bremse , Startknopf gedrückt und--- nichts! Kleiner Unterschied diesmal, mach ca. 4 Sekunden sprang er problemlos an. Ich Schenke solchen Sachen keine Beachtung. Sie machen mich noch nicht mal Nervös! Renault halt!!:)

    Also mein Führerschein hab ich an meinem 16ten Geburtstag gemacht! Selbst gekaufte (und bezahlte) Kreidler Klasse 4 war mein ein und alles! Mit 18 Führerschein erweitert und mit Yamaha RD 250 rum gefahren. Bis heute bin ich total Motorrad verrückt! Meine Töchter sagen, ich wäre tolal durchgeknallt! Egal!! Ach ja, Autofahren gehört seit meinem 18ten Geburtstag zu meinem Berufsleben! Und die meiste Zeit mit einem Renaut!!!


    Haltet die Ohren steif ! !;)

    Das ist eben"Business as usual"! Internatonal anerkannt und mit Erfolg praktiziert! Erst wenn der Arsch so richtig auf Grundeis geht, wird was gemacht. Könnte darüber ne 4seitige Abhandlung schreiben! Nur auf eins möchte ich euch aufmerksam machen: Nicht immer ist der Hersteller eines Endproduktes dafür verantwortlich,wenn komponenten seines Systems nicht funktionieren. (was dem Endverbraucher aber auch Scheiß egal sein kann) Wenn nichts hilft,Wandeln! Punkt!:cursing:

    Leute, glaubt einem alten Mann, der schon viele KM auf dem Tacho hat! Alles getankt, vom Diesel bis Benzin (ja,auch die Biobrühe E10). Und was hab ich gemerkt??? Nix hab ich gemerkt, garnix! Aber,wie so einige Vorkommentatoren schon richtig bemerkt haben: Der glaube versetzt Berge! Manchmal! Trozallem kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen und das ist auch gut so!


    Haltet die Ohren steif!:thumbup:

    Moin,


    naja, sehe halt vieles, an Schäden bzw habe nicht immer den leichtesten Fuss. Motorstunden sind oftmals wichtiger als gefahrende Kilometer.


    LG

    Sehe ich genau so! Wichtig ist eben zügiges Warmfahren zwecks Taupunkt Überschreitung und dann mal ein paar Meter fahren,das das Wasser aus dem System verdunsten kann! Leider ist das wohl nicht allen möglich, wenn der Weg zur Arbeitsstätte nicht so lang ist! Da hilft nur ne Spritztour am Wochenende.:thumbup:

    Noch mal was zum Öl! Meiner ist jetzt knapp über 30.000 km und hat für nächsten Monat seinen OP-Termin! Ich schaue relativ unregelmäßig nach dem Ölstand. Mir sind zwei Sachen sehr angenehm aufgefallen. Kein Ölverbrauch und die Suppe ist noch so klar, das man sie am Peilstab gegen das Licht drehen muss, um genau erkennen zu können wo er benetzt ist. Hab ich so,noch bei keinem Auto gehabt! Und zur Fahrweise: Sehr zügig und einmal in der Woche ist Bodenblechkontakt des Gaspedals angesagt! Ich fahre allerdings zu 95% da,wo andere Parken (Autobahn)!:thumbup:

    Auf Geräusche nach den Kaltstart, sollte man nicht soviel wert legen! Es sei den, es knallt und zischt!

    Mein Leichenwagen macht nach fast einem Jahr und rund 30000 km, keine auffälligen Geräusche! 2001 habe ich mir eine GSX 1200 zugelegt. Alls ich sie zum erstenmal Kalt gestartet habe, dachte ich das das nur 10000km gut geht. 20 Jahre später und 154000 km weiter, hört sie sich morgens noch genau so an!! Und das ist für mich ein Zeichen, das sie bei bester Gesundheit ist!

    Bleibt Gesund!!!:thumbup: