Beiträge von Sandyvast

    Hallo Leute


    Bitte habt Verständnis für meine “weibliche laienfrage“:


    Passen die felgen tomason TN 7 auf den Talismann grandtour, IP Ausstattung, Benziner 200 ps?


    Welche Reifen muss ich nehmen? sollten möglichst viel Luft haben, also nicht ganz so flach und billig .....duck und weg.....


    Was kosten die Sensoren? gibt's da günstige?



    Daaankeeee für Tipps!

    ja, frontscheibenheizung ist was tolles. Hatten wir bei unseren Ford s immer.....Super Sache. Das mit den drähten fanden wir nicht störend. Ich glaube, ich hatte sogar mal einen kleinen Fiat mit scheibenheizung.


    Aber grundsätzlich ist das wohl kein Standard. Wir hatten uns auch mal Mazda angesehen und da gibt es das auch nicht.....


    Schade, aber so ist es halt.


    Und wenn der Renault nix ist - dann gibt's wieder einen mondeo. Bisher waren die bei uns immer ohne Problem und unser Ausflug ins Renault Lager wird hoffentlich kein Reinfall......

    tja, man müsste das mal im Verhältnis zu den glücklichen Neuwagen Besitzer sehen.


    Vielleicht gibt's ja im Forum auch jemand, der einfach nur Happy ist...


    Ich für meinen Teil vermeide es gerade, meinem Mann, die ganzen Probleme aufzuzeigen. der kriegt die Krise


    Meine Hoffnung ist, dass unsrer erst jetzt gebaut wird und einige Fehler bis Ende Januar ausgemerzt sind....bitte bitte bitte bitte bitte bitte......

    wir warten ja noch bis Ende Januar...aber wir haben das Fahrzeug in Borken bestellt, kommen aber selber aus Karlsruhe.


    Wie mache ich das am besten? Fehler würden mir ja erst vor Ort auffallen.


    Kann ich dann auch bei uns zu Hause zu einem Händler vor Ort gehen?
    Thema heckklappe & Co.



    Mhhhhh.....

    Hallo zusammen!


    Am Wochenende hatten wir einen Talismann GT Zum testen daheim. Was haben wir getestet?


    Unsere hofeinfahrt ist brutal eng und geht recht steil abwärts. Wir versetzen noch einen Balken, sonst ist runter fahren nur mit eingeklappt Spiegel möglich.


    Beim sehr langsamen rückwärts den hang runter fahren (bei strömendem Regen, also war es auch noch rutschig) gaben die bremsen furchtbar laut quietschende Geräusche von sich. Man kann sich nicht einfach runter rollen lassen - zu eng.


    Der freundliche meinte, das liegt am berganfahrassistent. Wir müssen erst Gas geben und dann könnte man mit bremse sich runter rollen lassen. Das quietschende Geräusch käme von den leicht festgestellten Bremsen.


    Gibt es eine Möglichkeit den berganfahrassistent abzuschalten?



    Danke für Tipps


    (Bisher sind wir nicht in den Hof gefahren, weil unser Transit zu groß war.)