Beiträge von Jogi0173

    Hallo Helmeo

    Vielleicht hast du auch ein Chance mit der Haifischantenne wenn du dich Mal an die Kundenbetreuung wendest manch Mal bezahlen die solche Dinge oder geben etwas dazu

    Gruß Jogi

    Trotz allem geschieht ein Neuprogrammierung beim R-Link in zwei Schritten wenn man es Mal am Tester verfolgen darf also wäre ich da immer mit Worten verarscht etwas vorsichtig

    Gruß Jogi

    was heißt Neuprogrammierung, Reset und neu aufgespielt oder eine neueres Programm?

    Neuprogrammierung heißt in der Regel das eine neuere Software Stufe programmiert wird

    ich sage mal ähnlich wie bei einem Windows Rechner bekommt Windows ja auch öfter mal ein Update und auch ein Windows Rechner besteht ja aus Hardware und auch da

    kann es sein das es mal ein Bios update gibt das nichts an Windows ändern so in etwa muss man das glaube ich ach beim Radio und dem R-Link sehen

    Gruß Jogi

    Hallo Mirco

    Also so wie ich es gesehen habe gibt es schon die Möglichkeit das Radio zu programmieren ohne das R-Link update zu machen

    In der Werkstatt habe ich gesehen wie die Programmierung über den Tester abläuft da wird erst mit dem Tester das Radio update gemacht

    und dann das R-Link update mit einem USB-Stick was auch unabhängig von einander geschehen kann.


    Gruß Jogi

    moin udo,


    ab dem 5. Fahrzeugjahr und oder 100tkm ist es vorbei mit der Kulanz.

    Hallo Renault User

    Das stimmt so nicht ganz hatte erst das Problem mit Motorschaden 5 Jahre und 9 Monate 100610 km gelaufen

    und was soll ich sagen 75 % Kulanz da jede Wartung bei Renault gemacht wurde


    Gruß Jogi