Beiträge von Gorki

    Hallo Zusammen

    Bei mir ist es so, dass das EasyLink zu der Einstellung zurückkehrt, die ich zuletzt genutzt habe. Wenn ich also zuletzt mit WAA unterwegs war, startet AA, andernfalls bleibt die Renault-Oberfläche beim Start.

    Gruss Gorki

    Hallo Zusammen


    Ich erhalte bei meinem Talisman nahezu täglich ein Popup auf dem Navi, bei dem ich auf Verkehrsereignisse auf dem Weg zu einem meiner letzten Ziele hingewiesen werde (Titel: "Tägliche Route"). Diese Meldung muss ich jedes Mal mit Klick auf Nein wegklicken.

    Persönlich finde ich das nervig, weil ich für tägliche Routen keine Navigation benötige und nutze. Ich habe zwar die "lernende" Navigation aktiviert, weiss aber nicht, ob dies damit zu tun hat.

    Weiss Jemand, wie ich diese Popups deaktivieren kann? In der Anleitung bin ich nicht schlau geworden.


    Danke und Gruss

    Gorki

    Hallo Udo

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Für mich klingen deine Erklärungen zur veralteten Software plausibel. Ich scheue mich aber etwas davor, die Werkstatt darauf aufmerksam zu machen, zumal es der grösste Regionalvertreter mit mehreren Filialen in der ganzen Region handelt.

    WAA funktioniert mal und das war für mich das Wichtigste.

    Beste Grüsse

    Gorki

    Hallo Zusammen

    Bei mir ist auch die 283C36016R installiert. Wie gesagt meinte der Werkstattmeister aber, dass RZ004 nicht zur Verfügung stand, sondern nur RZ002 aufgeführt werden konnte. Er hätte aber auch schon davon gehört, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen RZ003 oder RZ004 möglich wäre. Ob das tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen.

    Gruss

    Gorki

    Hallo Zusammen

    Ich hatte meinen Tali gestern auch für das Update in der Werkstatt. Das Software-Update ist erfolgt und SC001 wurde ausgeführt. Leider war laut Meister kein RZ004-Reset möglich. Bei meinem Fahrzeug war scheinbar nur ein RZ002-Reset zur Auswahl, wie ich auf Nachfrage erfahren habe. Die hinterlegten Handys waren nicht gelöscht, entsprechend habe ich direkt nachgefragt.

    Nach ein paar Stunden funktionierte testweise zumindest AA Wireless (nach Löschen der alten Handys und neuem Verbinden), obwohl ich keine WLAN-Option gefunden habe, wie das Andere beschrieben haben.

    Neue Einstellmöglichkeiten im Multisense (z.B. Motorcharakteristik unter MySense) habe ich aber leider nicht vorgefunden.

    Beste Grüsse

    Gorki

    Hallo Zusammen

    Ich hatte wegen einem anderen Anliegen Kontakt mit dem Support. Folgende Rückmeldung habe ich zu AA Wireless erhalten:

    Zitat

    Die drahtlose Android-Auto-Funktion wird im Renault Talisman verfügbar sein.

    Das Update zur Freigabe der Funktion wurde noch nicht veröffentlicht und wird voraussichtlich ab März 2023 in mehreren Fahrzeugtranchen ausgerollt.

    Sie müssen nichts weiter tun, als das Update zu akzeptieren.

    Gruss