Beiträge von Nefusion

    Moin zusammen,


    ich bekomme zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen unterschiedlich starke Vibrationsgeräusche im Armaturenbrett und war deswegen auch schon bei Renault. Die konnten den vermeintlichen Übeltäter auch recht schnell ausfindig machen - Die Klappe vom Pollenfilter war nicht richtig fest. Die ersten 10-15km hatte ich dann auch tatsächlich Ruhe, dann ging es allerdings in selber Intensität wie zuvor los...

    Also bin ich wieder zu Renault, der Deckel war aber fest und der nächste Schritt wäre das komplette Armaturenbrett auseinander zu nehmen, was natürlich allein vom finanziellen Aspekt her schon absolut unverhältnismäßig wäre.


    Ich kann allerdings mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass die Vibrationsgeräusche nach wie vor von dieser bescheuerten Abdeckung kommen. Wenn man die Abdeckung - während die Vibrationsgeräusche auftreten - leicht von sich wegdrückt, herrscht nämlich absolute Ruhe, trotz dem Fakt, dass die Halterung bombenfest sitzt.


    Letzteres ist allerdings nun auch genau mein Problem. Soweit ich weiß ist die Abdeckung im Normalfall mit einer Torx-Schraube befestigt. Bei meinem Tali kam jedoch jemand auf die glorreiche Idee, dort eine Sechskant-Schraube zu verbauen. Auf dem angehängten Foto sieht man, dass man dort mit einer Nuss allerdings gar nicht ran kommen kann, da die Plastikkante diese blockiert.


    Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich diese Klappe ab bekomme? Mit einer Spitzzange habe ich es bereits versucht, keine Chance...

    Moin in die Runde,


    da wir mit dem Talisman des Öfteren auf Roadtrips gehen und dann auch eine Matratze ins Auto packen, fiel die ziemlich grobe Kante bei umgeklappter Rückbank unangenehm auf, da diese selbst bei einer 18cm dicken Matratze in den Rücken drückt. In anderen Kombis (z.B. A4 oder C5) findet man dort hingegen eine nahezu Ebene Fläche vor.


    Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kante etwas "abzuflachen"? Ich vermute Mal, die Rückbank vorübergehend auszubauen wäre mit zu viel Aufwand verbunden (sofern das überhaupt ohne Weiteres möglich ist). Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit der "Beseitigung" dieser Kante gemacht?