Ebene Fläche bei umgeklappter Rücksitzbank möglich?

  • Moin in die Runde,


    da wir mit dem Talisman des Öfteren auf Roadtrips gehen und dann auch eine Matratze ins Auto packen, fiel die ziemlich grobe Kante bei umgeklappter Rückbank unangenehm auf, da diese selbst bei einer 18cm dicken Matratze in den Rücken drückt. In anderen Kombis (z.B. A4 oder C5) findet man dort hingegen eine nahezu Ebene Fläche vor.


    Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kante etwas "abzuflachen"? Ich vermute Mal, die Rückbank vorübergehend auszubauen wäre mit zu viel Aufwand verbunden (sofern das überhaupt ohne Weiteres möglich ist). Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit der "Beseitigung" dieser Kante gemacht?

  • Du kannst den Boden vom Kofferraum obendrauf legen beim Übergang zu den hinteren Sitzen, dann ist es fast eben, jedoch leicht geneigt.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Das ist laut Bedienungsanleitung auch extra so gemacht das man einen eben Ladeboden hat...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Das hat auch keiner der Tester, damals als das Auto raus kam, gewusst das man den Ladeboden hoch legen kann. Die Kante war immer ein Kritikpunkt

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen und in der Bedienungsanleitung konnte ich dazu tatsächlich auch nichts finden. :rolleyes:


    Das wird die nächsten Reisen definitiv angenehmer machen, vielen Dank euch!

  • Hi

    Doch das steht in der Bedienungsanleitung , dazu ist ja die zweite Nase der Plastikhalterung .


    LG


    F4201BBC-0B04-4716-99A1-AF35BF1CE4EE.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Das hat auch keiner der Tester, damals als das Auto raus kam, gewusst das man den Ladeboden hoch legen kann. Die Kante war immer ein Kritikpunkt


    Da sieht man mal was das für Pfeiffen sind....

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Am schlimmsten war der erste Test mit Herrn Bloch von Auto Motor Sport. Ich konnte es nicht fassen.

    Er hatte vorher eine Nase zuviel genommen

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Am schlimmsten war der erste Test mit Herrn Bloch von Auto Motor Sport. Ich konnte es nicht fassen.


    jaja, der A. Bloch....
    Viele sagen, das "b" wäre zuviel.... 8o

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022