Beiträge von Nefusion

    Hallo zusammen,


    leider ist mir eine Felge am Felgenbett gerissen, wodurch ich nun eine neue benötige. Online finde ich gerade leider keine, hat vielleicht jemand von euch noch eine 19" Mercurius (oder Alzarine) Felge rumliegen? Muss auch nicht in tadellosem Zustand sein.


    Viele Grüße

    Nefu

    Ich konnte die Vibrationen bei mir jetzt zu 90% beseitigen, indem ich plump einen Tennisball in den Zwischenraum beim Innenraumfilter geklemmt habe. Vorher hatte ich dort ein Montage Luftkissen eingeklemmt, das hat aber die Luft verloren, wodurch die Geräusche wieder da waren, der Tennisball macht den Job besser.


    Ich kann natürlich nicht sagen ob die Störquelle bei euch die selbe ist, aber ihr könnt es ja Mal probieren :)

    Moin,


    es wäre für mich auch mal interssant zu wissen, ob wir alle über die gleichen Vibrationsgeräusche klagen... über den Winter habe ich die Geräusche kaum noch wahrgenommen, jetzt als wir das erste mal wieder an die 20 Grad hatten, waren die Geräusche auf einmal wieder 3x so laut und nerven wieder extrem.
    An der Klimaanlage liegt es nicht, die war nämlich aus. Ich werde mich dem in den nächsten Wochen nochmal annehmen. Ich bin sogar schon so weit gegangen, dass ich mir da unten ein Luftkissen für die Fenstermontage zwischen geklemmt habe, bringt alles nix, außer man hat wärend der Fahrt jemanden Kopfüber im Beifahrerraum liegen, der massiv Druck auf die Abdeckung ausübt.

    Hallo, ich habe eine Nachfrage. Es ist super, dass du Fotos machst, aber ich bin auch Laie und kann gar nicht verorten wo überhaupt der Pollenfilter ist. Das Geräusch kommt mir (an wärmeren Tagen) nämlich leider sehr bekannt vor.

    Kannst du nochmal helfen und informieren? Das wäre super.

    Hey Henning, genau wie mein Voredner es beschrieben hat. Man muss sich ganz schön verbiegen, mit Kopflampe ist das aber möglich da unten zu arbeiten... die Geräusche kamen übrigens nach kurzer Zeit wieder. Da auch die Werkstatt mir nicht helfen kann, habe ich es aufgegeben und lebe mitlerweile einfach mit dem Geräusch.

    Auf D stellen und kurz warten bis der Spiegel wieder auf deine „normale“ Position zurückgefahren ist.

    Moin Ick,


    ernsthaft? Der Spiegel sollte automatisch wieder seine Position ändern wenn man von R auf D schaltet? Wenn ich das mache kann ich auch ne Stunde warten, da tut sich überhaupt nichts (unabhängig vom Profil). Habe langsam das Gefühl, irgendwas stimmt mit meinem Tali nicht ?

    Danke für die Rückmeldung.

    Da weiß man Bescheid, wenn einem selbst einmal so ein sch.... passiert.;)


    Nur mal aus Interesse:

    Wie hast Du so eine Beule an der Stelle überhaupt hin bekommen?:/

    Moin Thomas,


    ganz doofe Geschichte... wollte an einer SB-Tankstelle tanken, die hat sich aber geweigert VISA zu akzeptieren, für die EC-Karte wusste ich meinen PIN in dem Moment nicht, da ich die kaum bis gar nicht verwende.
    Ich wollte dann genervt zur nächsten Tankstelle fahren, da hab ich aber leider nicht bedacht dass ich den Zapfhahn noch im Tank hatte. Der Schlauch ist dann mit voller Wucht gegen einen Transporter an der gegenüberliegenden Tanksäule geschleudert. Sagen wir mal so, war nicht mein Tag :S


    Moin Dirk,


    ja, da das hab ich schon einkalkuliert, den Rabattschutz hätte ich nächstes Jahr abschließen können, jetzt fang ich wieder schön bei 1/2 an, sowohl bei Haftpflicht als auch bei Vollkasko. Dummheit muss halt auch irgendwo mal weh tun schätze ich :saint:


    Viele Grüße,

    Simon

    Moin,


    nur noch mal für die die es interessiert: War jetzt bei zwei verschiedenen Beulendoktoren und es hieß im besten Fall wären es 200€, im schlechtesten 600€. Ist halt echt ne bescheidene Stelle, wo man das halbe Auto auseinander bauen muss um ran zu kommen.
    Ich lasse es jetzt über die Vollkasko laufen, da sind mir die sicheren 300€ Selbstbeteiligung doch lieber. Vielen Dank für all eure Hinweise!

    Viele Grüße,

    Simon