Delle am Tankdeckel - Tipps?

  • Moin,


    nur noch mal für die die es interessiert: War jetzt bei zwei verschiedenen Beulendoktoren und es hieß im besten Fall wären es 200€, im schlechtesten 600€. Ist halt echt ne bescheidene Stelle, wo man das halbe Auto auseinander bauen muss um ran zu kommen.
    Ich lasse es jetzt über die Vollkasko laufen, da sind mir die sicheren 300€ Selbstbeteiligung doch lieber. Vielen Dank für all eure Hinweise!

    Viele Grüße,

    Simon

  • Danke für die Rückmeldung.

    Da weiß man Bescheid, wenn einem selbst einmal so ein sch.... passiert.;)


    Nur mal aus Interesse:

    Wie hast Du so eine Beule an der Stelle überhaupt hin bekommen?:/

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Nefusion ,


    du denkst aber daran dass du in der Vollkasko zurück gestuft werden könntest. Oder hast du einen Rabattschutz?


    Viele Grüße

    Dirk

    Talisman TCe 200

    Initiale Paris Limousine

    Erstzulassung 11.2016

  • Danke für die Rückmeldung.

    Da weiß man Bescheid, wenn einem selbst einmal so ein sch.... passiert.;)


    Nur mal aus Interesse:

    Wie hast Du so eine Beule an der Stelle überhaupt hin bekommen?:/

    Moin Thomas,


    ganz doofe Geschichte... wollte an einer SB-Tankstelle tanken, die hat sich aber geweigert VISA zu akzeptieren, für die EC-Karte wusste ich meinen PIN in dem Moment nicht, da ich die kaum bis gar nicht verwende.
    Ich wollte dann genervt zur nächsten Tankstelle fahren, da hab ich aber leider nicht bedacht dass ich den Zapfhahn noch im Tank hatte. Der Schlauch ist dann mit voller Wucht gegen einen Transporter an der gegenüberliegenden Tanksäule geschleudert. Sagen wir mal so, war nicht mein Tag :S


    Moin Dirk,


    ja, da das hab ich schon einkalkuliert, den Rabattschutz hätte ich nächstes Jahr abschließen können, jetzt fang ich wieder schön bei 1/2 an, sowohl bei Haftpflicht als auch bei Vollkasko. Dummheit muss halt auch irgendwo mal weh tun schätze ich :saint:


    Viele Grüße,

    Simon

  • Das ist wirklich dumm gelaufen, Simon.

    Shit happens.

    Aber irgendwann wirst Du darüber lachen können.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Simon


    @ im besten Fall wären es 200€, im schlechtesten 600€.


    Echt , so teuer ? Das hatte ich nicht gedacht .
    Deine Geschichte zur Entstehung der Beule ist schon etwas heftig und könnte auch lustig sein wenn nicht der Schaden wäre . ?


    LG und hoffentlich eine gute schnelle und günstige Reparatur

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .