Beiträge von Fan

    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, falls nicht möchte der Mod es verschieben.

    Wie uns ja allen bekannt ist, darf der Talisman (lt. Papieren) ja mindestens 1.800 Kg gebremste Anhänger durch die Gegend ziehen. Nur habe ich, ehrlich gesagt, meine Zweifel ob das für dieses Fahrzeug so ohne weiteres möglich ist und langfristig ohne Schäden bleibt.
    Es ist ja so, dass Renault keine Anhängerkupplungen ab Werk verbaut. Man kann die Kupplung zwar im Rahmen der Neuwagenkonfiguration mit bestellen, jedoch wird diese dann entweder im deutschen Zentrallager (richtig bezeichnet?) in Brühl eingebaut oder vom ausliefernden Händler. Soweit so gut. Nur ist leider bei Hängerbetrieb i.d.R. ein größerer Kühler, ggf. eine verstärkte Hinterachse, andere Dämpfer usw. notwendig als in der normalen Serienkonfiguration nötig (Zieht mal einen 1600 Kilo Wohnanhänger über den Brenner....). Dies wird z.B. bei Anhängerbestellung ab Werk bei z.B. BMW, Opel, MB, Peugeot, Mazda usw. ab Werk zusätzlich eingebaut. Ebenso ist in der Regel softwaremäßig ein "Anhänger-ESP" freigeschaltet und die Rückfahrkamera hat einen "Kugelkopf"- oder "Ankuppel"-Modus, d.h. man kann den Kamerawinkel so einstellen, dass der Blick fast von senkrecht oben auf die Anhängerkupplung fällt.
    Falls jemand hier im Forum seinen Talisman als Zugwagen nutzt, würde mich interessieren ob es bei längeren Fahrten, bei stärkeren, langezogenen Steigungen ggf. zu Problemen gekommen ist? (Überhitzung, Fahrzeugverwindung usw.). Ist die Grundkonfiguration des Fahrzeuges für dauerhaften Hängerbetrieb ausgelegt? (Übrigens kann der Freundliche dieses Fragen nicht beantworten und man erntet nur verständnislose Blicke...) Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit für die Kamera einen "Ankuppelmode" freizuschalten?

    Kannste ohne Probleme nutzen! Fahre mit meinem fette Ponys (700kg) durch die Gegend! Und auch auf der BAB bist du echt kein Hinderniss! Zum Vergleich mit einem A6 Diesel/200 PS macht der Talisman einen besseren und entspannteren Eindruck!


    :thumbup:

    Moin zusammen :thumbup: seit einigen Wochen macht meine Lenkung merkwürdige Geräusche 8| mit meinen Worten beschrieben knatscht es beim Einlenken aus dem Bereich Armaturenträger.

    Anfänglich nur wenn er kalt war jetzt eigentlich permanent. Bin zwar im April mit Garantiedurchsicht dran und ich habe auch einen Wartungsvertrag wäre aber schön zu wissen was es sein könnte und ob es ratsam ist zu warten :/ oder doch lieber gleich zur Werkstatt zu fahre. Danke und Grüße Tom

    Fahr in die Werkstatt,damit sie überprüfen können was los ist! Material im Lenkunksbereich muss über Wochen vorher bestellt werden. Zur Zeit sind einige Teile nicht lieferbar!


    Bis dann!

    Hi Fan


    @ ,kann man auch direkt das Getrieb erneuern!


    Hattest Du das mit bemängelt zu den bekannten Problemen ?

    LG

    Hört sich doof an, ist aber so: ich hab nix gemerkt! Werkstattmeister meint, durch zu wenig Öl im Getriebe sei ein Schaden im Kupplungsbereich entstanden! Er hat das sofort bei der Probefahrt gemerkt und sagte beim aussteigen zu mir,Oh-Oh-Oh.:)


    Schöne Woche euch!!

    Kleine Reparaturen fällig!


    Habe seid ca. 2 Wochen Geräusche beim Lenken. Mal mehr, mal weniger,mal garnicht! Ab in die Werkstatt und Überprüfung veranlasst! Der Werkstattmeister diagnostizierte einen 14 tägigen Klinikaufenthalt auf Kosten von Renault. Lenkgetriebe mit Anbauteilen- Neu! Diverse Teile an der Vorderachse-Neu! Ein Steuergerät ( ich weiss nicht welches), -Neu! Und wenn man schon mal das ganze gedönse da unten weg hat,kann man auch direkt das Getrieb erneuern!=O Und eigendlich wollte ich nur keine Geräusche beim Lenken mehr haben!! Ach so,nur so mal nur am Rande, das Wischwasser ist Ok!:thumbup:

    Km 62500!


    Bis dann!

    Taufrische Erfahrung,

    In Greetsiel heute morgen vollgetankt und genau 281 km nach Duisburg gefahren.Auf der Autobahn mit rund 160 KM/h nach Hause gefahren. BC 8,1l und nachgetankt 8,3l ! Mehr kann ich dazu nicht sagen!


    Schöne neue Woche!!:)

    Hallo Megane,


    die Verarbeitung von Tesla ist unterirdisch. Nervig ist auch der Autopilot, das können andere viel besser! Die Verkehrszeichenerkennung gibt es bei Tesla immer noch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Also, wenn du Renault gewöhnt bist, hast du bei der Tesla Verarbeitung wenig auszusetzen! Hatte den 3er mal ein paar Tage! Was ich zu dem Auto sagen kann,ist,--Gewöhnungsbedürftig--. Wenn man aber ein paar Meter mit ihm gefahren ist, ist der Gesamteindruck sehr zufriedenstellend! Kein Hektiker,aber bei Bedarf voll auf der Höhe! beim Beschleunigen Motorradfeeling!

    Bei strammen Gasfuß, ist bei 300 km Fahrstrecke schluß. Die sind allerdings zügig und angenehm zurück gelegt! Über Ladezeiten

    kann ich nicht viel sagen, da ich ihn über Nacht bei einem Geschäftspartner ans Netz gelegt habe! Fazit: Geiles Auto,50000€ Wert! Wird, wenn es so kommen muß, ganz klar bei mir ein Favorit sein! Aber nur, bei einer Reichweite von min.600 Km! Die LVA kloppft bereits an meine Tür und dann sollte ich damit hinkommen! Solange ich aber mal eben 1000km und mehr ein einem Tag abreissen muß, bleibe ich dem schnellsten Leichenwagen Deutschlands treu! (50.000 km voll,null Probleme)!


    Schönes Wochenende euch!

    Ich tue mal meinen Senf dazu!

    Bin ja nun wirklich viel,und bei jedem Wetter unterwegs. Bei den meisten Hotels, gibt es auch keine Tiefgaragen oder die möglichkeit das Auto trocken unterzustellen. Aber Wasser oder übertriebene Feuchtigkeit hatte ich noch nie im Auto. Das was mich allerdings beim Thema "Wasser" so richtig nervt,ist die Heckklappe bei Regen!


    Aber immer trocken bleiben,ist auch Scheiße!! Prost!!

    :)

    Ich hab auch was!

    Komme nach Hause und stelle das Auto wie gewohnt vor die Garage. Nimm meine Sachen und steige aus.Nach ein paar Schritten schließt sich das Auto ab und sofort wieder auf. Tür nicht zu?? Tür überprüft und schwupps, Auto geht zu, um ---eine Sekund später wieder zu öffnen. Hm-was ist da faul? Als Renaultfahrer weiß man sich zu helfen. Karte raus,manuell verschließen und morgen ist alles wieder gut! Auto geht sofort zu, um---genau! Also als Analytisch und Hochbegabter Mensch habe ich sofort die passende Idee gehabt. Rein ins Auto,angelassen,ausgemacht,ausgestiegen und die gleiche Scheiße wie vorher gehabt!! Auto mit Karte abschließen,eine Sekunde später wieder auf. Absolute Ratlosigkeit!! Plötzlich geht unsere Haustüre auf und meine bis dahin geliebte Enkel kommen lachen rausgestürmt. Seitdem verstecke ich die Zweitkarte!! Geliebte Saublagen!!!:D


    Wünsch euch was!:thumbup: