Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Naja, ich sag mal so:

    Anscheinend denkt Renault Sachen nicht so richtig zu Ende. ?

    Scheint ja System bei den Franzosen zu haben.....


    https://www.auto-motor-und-spo…chnellladefunktion-ac-dc/

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hi Bernd


    Da gebe ich Dir Recht .
    Den Artikel von auto motor und sport habe ich auch schon gelesen und nur den Kopf geschüttelt . Wer solchen Mist anbietet braucht sich nicht zu wundern das die Kunden fernbleiben .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Boondock


    Der Talisman wird im Werk Douai produziert .
    Dieses Werk wird komplett umgebaut auf Elektromobilität für 550 Mio.€ . Denkst Du wirklich die bauen die Produktionsstraßen woanders wieder auf .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin


    1 phasenlader serie. Wie lange will man diese Kotschüssel laden bis sie voll ist? Der aktuelle Renault Chef, braucht sich die Lorbeeren nicht abholen, weil er dieses Fahrzeug übergeben bekommern hat von dem Vorgänger CEO's..

    Renault ist wie Ford, es wird sehr selten zuende gedacht. Fehler machen die alle 10Jahre, gefühlt, die Selben.

    Was Produziert Renault bei Samsung? Den Talisman gibt es ja auch, mit den alten Saugmotoren usw. Für mich ist Renault Geschichte, bei den Händlern vollends seit 2019.

  • Hallo,


    der BCB mit kleinem Akku und 96 kW Motor reicht im urbanen Bereich. Über Nacht zu Hause mit 11 kW zu laden geht problemlos.

    Was fehlt, ist die Möglichkeit, den BCB mit großem Akku, 130 kW Lader und 96 kW Motor zu bestellen. Wozu braucht man 160 kW Motorleistung? Mit dem kleinen Motor hätte man wahrscheinlich eine vernünftige reale Reichweite. 450 Kilometer theoretische Reichweite ist meist maximal die Hälfte reale Reichweite. Und runter fahren bis fast auf Null Prozent Akkukapazität ist mir viel zu stressig.


    Der Maßstab in Hinblick Ladeinfrastruktur und intelligente Software ist Tesla.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meine Frau fährt als Zweitwagen eine ZOE R135 Z.E. 50. Der Wagen hat also die große 52 KW Batterie und eine WLTP Reichweite von 395 KM. Im "Kurzstrecken-Stadtverkehr" ist ein Verbrauch von 13,5 KW durchaus zu erreichen. Dies ergibt im Idealfall eine tatsächliche Reichweite von ca. 370 KM. Auf der Autobahn, bei vollem Press immerhin noch etwa 250 KM. Im übrigen sollte ein BEV idealerweise zwischen 20 und 80% Akkukapazität bewegt werden. Alles darunter oder darüber hat unendlich lange Ladezeiten. Im Ernst: E-Fahrzeuge sind nicht schlechter, sondern nur anders....... Und noch ein Wort zu Tesla; ich stimme Udo absolut zu. Doch was Verarbeitungs- und Langzeitqualität betrifft....deswegen kauft keiner einen Tesla

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Hallo Megane,


    die Verarbeitung von Tesla ist unterirdisch. Nervig ist auch der Autopilot, das können andere viel besser! Die Verkehrszeichenerkennung gibt es bei Tesla immer noch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Tesla ist aber was das laden angeht , dass Beste Produkt am MArkt. Die porsche dinger haben nur Probleme mit ihrer Software, VAG auch, MAN auch, scheint wohl der selbe Konzern zusein. Renault Zoe funktioniert einfach, die Japaner auch. Der ioniq5 soll wohl auch sehr lahm mit seienr Software sein, ich gehe mal beim EV6 auch davon aus wie beim Hyundai. Mir ist es egal, bei meinem DIesel stehen gerade 3,9 Liter auf 100km und 62kmh durchschnitt. Bei dem 60 Liter Tank geht das schon, ich brauche auch nicht wie die Etron Q8 an einem vorbei fliegen und nach 50km hinter einem LKW hinterher krabbeln.

  • Hallo Megane,


    die Verarbeitung von Tesla ist unterirdisch. Nervig ist auch der Autopilot, das können andere viel besser! Die Verkehrszeichenerkennung gibt es bei Tesla immer noch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Also, wenn du Renault gewöhnt bist, hast du bei der Tesla Verarbeitung wenig auszusetzen! Hatte den 3er mal ein paar Tage! Was ich zu dem Auto sagen kann,ist,--Gewöhnungsbedürftig--. Wenn man aber ein paar Meter mit ihm gefahren ist, ist der Gesamteindruck sehr zufriedenstellend! Kein Hektiker,aber bei Bedarf voll auf der Höhe! beim Beschleunigen Motorradfeeling!

    Bei strammen Gasfuß, ist bei 300 km Fahrstrecke schluß. Die sind allerdings zügig und angenehm zurück gelegt! Über Ladezeiten

    kann ich nicht viel sagen, da ich ihn über Nacht bei einem Geschäftspartner ans Netz gelegt habe! Fazit: Geiles Auto,50000€ Wert! Wird, wenn es so kommen muß, ganz klar bei mir ein Favorit sein! Aber nur, bei einer Reichweite von min.600 Km! Die LVA kloppft bereits an meine Tür und dann sollte ich damit hinkommen! Solange ich aber mal eben 1000km und mehr ein einem Tag abreissen muß, bleibe ich dem schnellsten Leichenwagen Deutschlands treu! (50.000 km voll,null Probleme)!


    Schönes Wochenende euch!

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Habe mit dem AH telefoniert: Derzeit kann der Talisman noch vom Händler konfiguriert werden. Ob die Bestellung von Renault noch angenommen wird, muss dann abgewartet werden. Ich habe am Montag einen Termin gemacht. Das Leasing läuft zwar noch bis Juli aber bei den aktuell angekündigten Lieferzeiten von 6 Monaten würde sich das schlimmstenfalls um 2 Monate überschneiden. (Das Fahrzeug muss 21 Tage nach Lieferung an das AH an den Kunden übergeben werden).


    Sollte Renault die Bestellung nicht entgegen nehmen, ist die Marke für mich leider Geschichte, da aktuell leider keine echte Alternative vorhanden ist.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot