Beiträge von Sam

    Der Captur ist auch super, erst Recht das neue Modell. Wäre in der Klasse für mich die erste Wahl, vor allem zu den Marktpreisen. In der Klasse ist das Image des Herstellers nicht so entscheiden wie bei Mittelklasse aufwärts, die Renault Rhombe stört praktisch nicht. ;)

    Auf das Jahr gesehen, sieht es bei Renault echt noch gut aus, vor allem in Relation zu den anderen Herstellern.

    Aber 10k€ Zuschuss ist eben in der Klasse vom Zoe ein super Argument.

    Ohne die gestiegenen Subventionen würde es ganz anders aussehen. Aber eben gut, dass Renault hier schon so aufgestellt ist.

    Ist immer so bei neunen Modellen, dass die Fahrer des aktuellen alles kritisch sehen. Liegt in der Natur der Dinge.

    Mir gefällt die Optik beim FL und die Anpassungen (Infotainment und Empfang) sind an den richtigen Stellen getroffen. Mir gefällt auch das Blau sehr gut. Allerdings finde ich mein Stahlgrau immer noch schön, obwohl man Grau schon vor 20 Jahren auf die Autos aufgebracht hat.

    Genau das ist der Unterschied, die Reifen mit 55er Querschnitt (so wie bei meinem Talisman die 17 Zoll) halten einfach deutlich länger als ein Niederquerschnittsreifen wie die 19 Zoll beim Talisman.

    Ist wirklich nicht viel, aber die Dimension mit der dazugehörigen Mischung macht wirklich mehr als als man annehmen könnte.
    @F1: Ich fahre aber viel Langstrecke und dazu defensiv. Mit den 18 Zoll war es auch weniger bei mir.