Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Das ist doch ein Witz! Bei Renault stellen Sie den TCE225er sowie den DCI200 ein und bei den deutschen Herstellern kann ich weiterhin Fahrzeuge mit über 600Ps ab der Stange kaufen X/

    Ist doch ganz einfach: die selbsternannten Premiumhersteller geben ihre Strafzahlungen an ihre zahlungswillige Kundschaft weiter. Das ist quasi bei AMG und Co. mit eingepreist.

    Renault hat dafür die Kundschaft nicht.


    Für E-Autos und Plug-Ins gibt es zudem bis 2023 Supercredits. Heißt, der Autobauer kann sich im Flottenverbrauch für jede Zoe und jeden Captur Plug-In jeweils 2 anrechnen lassen.


    Nehmen wir mal an wir verkaufen einen Zoe, einen Captur Plug-In und einen Megane RS.

    Der Zoe geht mit 2 mal 0 Gramm CO2 in die Statistik ein, der Captur mit 2 mal 34 g/km und ein Megane RS einmal mit 183. ((2x0) +(2x34)+183)/5 = 50,2 g/km.

    Wenn Renault so verkauft, sind keine Strafzahlungen nötig. Gefragt sind also nicht nur gute Autos sondern auch gute Verkäufer.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Hi pKoenig


    Da hast Du fast vollständig Recht .
    Renault erfüllt jetzt schon fast alle Kriterien und muss keine Strafzahlungen leisten , für einige andere Hersteller sieht es sehr schlecht aus .
    Ist nur Schade das der Talisman darunter leiden muss und seine starken Motoren verliert , obwohl ja auch nicht sicher ist ob er überhaupt überlebt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Da haben wir es wieder !!!

    VW stellt den neuen Arteon als Fastback und Shooting Brake vor , mit zwei Dieselmotoren mit 150 und 200 PS und Benziner mit 190 und 280 PS , dazu noch ein Hybrid mit 218 PS Systemleistung.
    Wie machen die das oder besser warum macht Renault es nicht und streicht alles . Zur Zeit ist doch die Konfiguration eines Talisman IP motorseitig ein Witz .
    Übrigens das Tankvolumen des Arteon ist 66 ltr.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault F1

    Die Plug-In-Hybride werden auf breiter Front von Firmen geleast. Zumindest mein Händler verkauft zwar viele Zoe, bei den Vertreterkombis ist aber Ebbe.

    VW wird sich derartige Fahrzeuge im Flottenmix wohl einfach leisten können.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Na mit 17 Milliarden Gewinn im vergangenen Jahr kann man doch schon was anfangen...und die Preise bei VW sind schon auf einem hohen Niveau.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Die Mehrheit kauft aber lieber andere Modelle, die für diese Personen einen besseren Ruf haben als Renault.


    Ist doch Renault selber Schuld, dass sich der Talisman nicht gut verkauft.

  • Naja. Jein. Und Deutschland haben deutsche Hersteller nunmalnden Vorrang. Auch Citroen und Peugeot tun sich historisch schwer mit großen Autos. Mazda und Toyota verkaufen vor allem über ihren hervorragenden Ruf bezüglich Zuverlässigkeit.


    In Paris sieht man deutlich mehr 508 als Passat fahren. Nur mal zum Vergleich.


    Schauen wir mal ob Luca De Meo hier das Ruder herumreißen kann. Talisman und Espace werden zwar wohl eingestellt, er hat aber angekündigt, in der Fahrzeugklasse präsent zu bleiben. Vielleicht geht Renault den Weg wie Ford in den USA und baut demnächst nur noch SUV-Artige Autos für die Breite Masse, zumindest oberhalb von rund 4,50m Länge.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Mazda verkauft sich inzwischen auch über das Design, da machen sie mit den neuen Modellen vieles richtig.

    Selbst bei Toyota gibt es inzwischen Modelle, die optisch OK sind. Dazu ist der gute Ruf natürlich erarbeitet.

    Bei Renault hat sich mit dem Talisman das Image leider nur verstärkt. Die Kunden, die mit dem Talisman Mal was anderes probiert haben, sind bei Vorurteilen und Stammtischparolen bestätigt worden.

    Insofern hat Renault hier eine Chance vergeben, die sie durch die tolle Optik des Talisman hatten.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Hallo,


    Renault hat generell ein riesiges Problem. Einerseits die miserable interne Kommunikation, andererseits die oft schlampige Verarbeitung der Fahrzeuge.
    Mag es sein, dass durch schlechte Behandlung der Mitarbeiter in den Produktionsstätten die Motivation im Keller ist. Dass Renault finanziell am Boden liegt. Kommt ja nicht von irgendwo her.
    Bedingt durch die Staatshilfe gibt nun vieles der Staat vor, dazu gehört auch die verordnete Elektromobilität, denn ansonsten fließen keine Gelder.

    Mitunter führt das zum Sterben von Espace und Talisman.


    Ich finde es sehr schade, von den beiden Baureihen bin ich sehr begeistert. Ich will mir kein deutsches Fahrzeug kaufen.


    Liebe Grüße

    Udo


    P.S. letzte Chance, einen RFC mit 225-PS-Benziner für mich - mein Händler hat den allerletzten...

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich meine auch, dass das finanzielle Desaster von der E mobilität her kommt - Entwicklung fällt ja nicht vom Himmel. Dazu war es schon immer so, wer einen schwachen bis toten Hersteller aufkauft es oftmals nicht leicht hat.


    Wenn ich die Ersatzteilpreise, mit Verfügbarkeit sehe und dazu noch die sehr oft unfähigen Renaultpartner (bei dennen man schon dumm angemacht wird, wenn die irgend n otopischen Luftdruck zum KD einen in die Reifen machen, oder man Teile bestellen will, man dazu dumm angemacht wird wo man die Teilenummer her hat, uvm- Wunder mich das nicht.

    0w40 als Bsp verkaufen die, als wenn es Gold wäre. Ich habe es mir noch nicht angeguckt, aber ich vermute das es ein billiges HydroCracköl sein wird.


    Auch von Brühl aus wird man mit einer oftmals, sehr hohen Unfähigkeiten belohnt (dickeres Öl fahren und gucken ob der Ölverbrauch weg ist).. wundern tut mich das nicht, dass keiner mehr Bock auf die zusammen gepfu... Karren hat.


    Ein DKG was irre Geld für den Kunden kostet, aber nichts kann, ausser Probleme bereiten. Was machen die, wenn die das testen?

    30tkm wie bei rover mit dem 9Gang getriebe von ZF testen und sich das beschweren das es nicht hält ? Das istdann wiedr5 Jahre al, eine Famile kauft sich sowas und hat nur Kot am hacken mit rupfende Kupplungen etc pp.


    Nochdazu ist es ja so, dass Renualt zu PH2 vieles verbessert, was aber zulange dauert, anderer Hersteller machen das oftmals binnen in einem Modelljahr.

    Diese 5 Jahre RPG ist einfach ein Witz in meinen Augen. Andere Hersteller machen das viel einfacher, wenn man die Garantie verlängert.


    Sorry für das Aufregen.