Beiträge von Sam

    Gefällt mir auch jetzt schon sehr gut... ;)
    Scheiben und Federn passen bestimmt gut, auch die schwarze Elemente sehen gut aus. Aber Scheiben willst Du noch dunkler? Ich finde die Serientönung schon ganz gut und optisch sehr harmonisch. Ist dunkler wie bei bei vielen anderen Herstellern.

    Die Räderwahl ist ein Kompromiss. Entweder man will mehr Komfort oder man wählt die bessere Optik.
    In meinem Fall war es die Optik, weil das wunderschöne Außendesign ein nicht unwesentlicher Kaufgrund war und selbst die 19 Zoll-Räder noch nicht "overdressed" wirken. Alles darunter macht für mich den Gesamteindruck kaputt, das ist aber nur meine Meinung und soll bitte nicht als Kritik verstanden werden.

    Da gebe ich Dir Recht, allerdings ist es beim Talisman aufgrund des großen Raddurchmesser so, dass mir auch 17 und 18 Zoll für gefällt und stämmige wirkt (entsprechende ET). Die 19 Zoll sehen super aus, füllen aber das Radhaus nicht besser aus.
    Und da man während der Fahrt das Auto selten von außen sieht, verstehe ich die Argumente für kleinere Felgen auch gut... ;) Deutlich besserer Komfort, längere Lebensdauer und besserer Preis.

    Meine Reifen sehen nach 12.000km so aus, dass vorne rechts innen bis zur mitte gar Kein Profil mehr vorhanden ist.
    Außen noch 3mm Profil vorhanden...

    Das ist aber insgesamt ein starker Verschleiß. Sind das die 19 Zoll? Niederquerschnitt bedeutet ja weniger Ausgangsprofil und auch eine kürzere Lebensdauer. Ich habe mit den Winterreifen ca. 20tkm gelaufen und habe noch über 6mm Profil.

    Du bist nicht der Einzige...bei mir ist es aber so, dass es zu warm wird (bei längerer Fahrt) und ich dann selbst bei runter geregelter Temperatur unangenehm warme Luft im Gesicht habe. Damit regel ich sehr oft manuell.
    Bei einem anderen Auto mit der vermeintlich schlechteren manueller Klima empfinde ich es als sehr einfach, die Temperatur und den Lüftungsstrom einfach über zwei Tasten zu regeln. Funktioniert super und so wie ich mir das vorstelle, da verzichte ich gerne auf die "Automatik".

    Ich fahre einen 130 PS Handschalter. Ab 160 PS? Ist ja beim Diesel gleichzeitig wieder das Maximum, aber eben dann zwangsläufig mit Automatik.
    Bei diesem Tank waren es errechnet 4,62 Liter. Auf Dauer würde das schon gehen, macht aber keinen. Trotzdem gut für die Größe.