Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    wenn die Meldung erfolgt, ist noch ausreichend Reinigungsmittel im Behälter.ich schätze, dass dann noch ungefähr ein Liter vorhanden ist. Beim Auffüllen gleich nach der Meldung tanke ich rund drei Liter nach.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rudi,


    mit Softwareversion 2 gibt es Probleme mit der Bluetooth Erblindung bei ganz bei ganz neuen Handys.


    Renault hat Ende 2016 den Scenic (RFA) präsentiert. Dieses Modell war die erste Baureihe, wo ein Radio Gen2.0 eingebaut wurde. Der Scenic startete mit R-Link2 Softwareversion 3.3.15.41x. Aber erst in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 wurden bei Renault Android Auto und Apple CarPlay eingeführt. Da wurde die R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt.


    Bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serie ein, nicht so wie bei deutschen Herstellern, nach den Werksferien.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    auch wenn im Benutzerhandbuch „Bose“ ausgewiesen ist, heißt das aber nicht, dass die Funktionen bei nicht Bose trotzdem verfügbar sind.
    Alle Radios der Branch2 haben Zusatzfunktionen für die Klangeinstellung, alle Radios der Branch 1 haben keine Zusatzfunktionen für die Klangeinstellung, auch dann nicht, wenn Bose eingebaut ist.


    Die Abbildungen im Benutzerhandbuch decken den Maximalstand. Sogar Funktionen, die nicht in die Serienproduktion aufgenommen wurden, sind im Benutzerhandbuch zu finden. Ein Beispiel ist der Ionisator.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    weil die Sprache in Deutschland nicht französisch ist. In Österreich ist das auch nicht möglich.


    Versuche mal, im System die Sprache auf französisch zu ändern, ob dann die Sprache männlich ausgewählt werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    der Fingerprint ist ein Ordner „R-Link“, der eine „*.wls“-Datei enthält.
    Es spielt keine Rolle, wenn Dateien von Updates sich im R-Link-Ordner befinden.


    Jedoch Dateien von einem bereits installieren Kartenupdate müssen gelöscht werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dennis,


    das passiert, wenn Druck auf eine Taste der KeyCard erfolgt. Dann hupt das Verriegelungspiepserl. Es klingt dabei aber anders, als beim Verriegeln.

    Nachdem ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, passiert mir das sehr oft beim Einsteigen, manchmal auch beim Aussteigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Brieda,


    bei einem Radio der Gen1.1 mit Softwsreversion 7.0.24.16x hatte es genügt, nur den Button für AA auf grün zu stellen!

    Apple CarPlay funktioniert nicht mit einem Radio Gen1.0 und Gen1.1.

    Bei der Softwareversion 9 ist es aber nötig, zusätzlich zwei weitere Parameter zu ändern:


    >DiagRw
    >Gen2_0

    AAP auf present

    CarPlay auf present


    >Save


    Danach einen R-Link-Reset vornehmen! Dazu den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    Dann sollte auch die App Smartphoneintegration in >Menü >System vorhanden sein.


    Die neuen Android-Handys haben Android Auto integriert und da müssen alle Einstellungen am Handy entsprechend korrekt erfolgen. Es gibt eben Hersteller, die dem Gerät kein Datenkabel, sondern nur ein reines Ladekabel beilegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    es ist nichts schlimmes - gerade bei EssyLink kann immer wieder mal notwendig sein, die Batterie für mindestens zwei Stunden abzuhängen, damit alle Steuergeräte und deren Kondensatoren stromlos werden, damit diese komplett neu und sauber gestartet werden.


    Dazu die Motorhaube öffnen, das Fahrzeug verschließen und 10, besser 20 Minuten warten, bis alle Steuergeräte im Schlafmodus sind. Dann am Minuspol den Stecker für das MMS abziehen und dann die Batterieklemme am Minuspol abnehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rudi,


    willkommen im Forum!


    Sehr gut, dass Du jemanden gefunden hast, der Actis 49605 durchführt. Der Zeitaufwand ist ungefähr 90 Minuten. Die Software selbst ist ja in der Werkstatt bereits am „R-USB-Stick“ vorrätig.


    Dein RFD ist mit einem Radio Gen1.1 ausgestattet, somit wird nach dem Upgrade auf die 7.0.24.16x die Möglichkeit bestehen, Android Auto freigeschalten zu können. Für Aople CarPlay ist die Mindestvoraussetzung ein Radio Gen2.0 und ein Austausch des USB-Moduls.

    Sehr viele Werkstattmeister lehnen die Actis 49605 außerhalb der Fahrzeuggarantie ab, denn wird das Radio unbrauchbar, bleibt der Schaden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bei der Werkstatt hängen.


    Liebe Grüße

    Udo