Beiträge von ny.newyork

Hallo NeeK,

ist Dir nicht aufgefallen, dass es seit den Karten 2019.06 keine Bezeichnung "high" mehr gibt? Der Bankinhalt bei Softwareversion 9.0.35.500 sind die Karten 2019.06. Es fehlet die 3D-Darstellung der Landschaft und die Gebäude in einer Stadt werden nur noch schemenhaft dargestellt und nicht mehr so prägnant wie bei den Karten mit dem Zusatz "High". So könnte es durchaus sein, dass man bei den Fahrzeugen, die mit R-Link2 ausgeliefert werden, einheitlich ein kleines Radio verwendet und sich die Hardware nur für die Codierung für den Bildschirm unterscheidet, damit bei Updates die 1 oder die 6 gesetzt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn ich auf der Bosch-Seite die Licence Terms abfrage, wird mitunter "Scope 3.x oder Scope 2.1 angeführt. Das habe ich mit den mir bekannten Software-IDs der Branch 1 und Branch 2 abgeglichen. Aktuell stehen auf der Homepage in meinem Captur installiert gewesene Softare-IDs nicht mehr auf, die 34892, die ich vor der 34331 hatte, habe ich nicht gefunden.

Das bedeutet für mich nun, die Software-ID 34331 ist die neueste für Radios der Branch 1, da wird Scope 2.1 angeführt. Demzufolge ist die neueste Software-ID für Radios der Branch 2 die 34951, da wird Scope 3.x angeführt.

SW-Version: 4431_210729, ID: 283C34951R, die müsste demzufolge theoretisch in einer Werkstatt installiert werden können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

die Info habe ich von der Homepage von Bosch. Mein Link ist fehlgeschlagen...

Am besten die EasyLink Softwarenummer ansehen und nicht die Software-ID, da ist das Erscheinungsdatum enthalten. Aus der Homepage von Bosch lässt sich nicht feststellen, welche Software zu Branch 1 und welche zu Branch 2 gehört.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei Bosch ist die gelistet:

SW-Version: 4423_210324, ID: 283C34249R

Softwareversion 4423, erschienen am 24.03.2021

SW-Version: 4425_210519, ID: 283C35202R

Softwareversion 4425, erschienen am 19.05.2021

SW-Version: 4427_210610, ID: 283C31655R

Softwareversion 4427, erschienen am 21.06.2021

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

ausgeschlossen ist es keinesfalls, dass es vor der 35202 eine Software-ID gegeben hatte, die nur in der Werkstatt installiert wurde, die ziemlich unbekannt geblieben ist. Das war bei meinem Captur letztes Jahr im November genau so.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nordnavigator,

wieso sind dann die Haltegriffe auf der Beifahrerseite und auch auf beiden Seiten hinten? Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen links vorne und rechts vorne?

Die Aussage von Deinem Autohaus ist reiner Schwachsinn!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

Hallo Bernd,

die 34249 wäre somit am 20.04.2021 in der Werkstatt installiert worden. Bei Fahrzeugen, die die Software ab Werk erhalten, ist kein Datum eingesetzt. Die 35202 ist aber erst seit 27.08.2021 erhältlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

vermutlich werden die Antennen analog Phase 1 eingebaut sein.

Eine Antenne für FM befindet sich in der Heckscheibe, die zweite wäre in der Haifischantenne, wo die sich befindet, kann ich nicht sagen. Die DAB-Antenne müsste im Heckspoiler sein und die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett an der linken Außenseite.

Es könnte auch sein, dass GPS am Glas am Dach integriert ist.

Liebe Grüße

Udo