Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

das hätte ich nicht gedacht, denn so viele Kilometer haben die ja noch nicht. Aber habe nicht bedacht, dass ja Nutzfahrzeuge und teilweise RF-Modelle, die in Massen hergestellt wurden, ebenfalls mit dem gleichen Motor ausgestattet werden. Unfallwagen gibt es ja auch...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

es gibt aus meiner Sicht bis jetzt keine generalüberholten 160-PS-1,6-Liter-Diesel. Dieser weiter entwickelte Motor ist erstmals im RFC eingesetzt worden. Die Fahrzeuge werden erst seit Juni 2015 ausgeliefert. Ein Kontingent Vorserienmodelle als Präsentationswagen kamen im Mai 2015 zu den Händlern.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Buchinger,

ich finde es hoch interessant, wenn Du mitteilst, was genau bei Deinem die Ursache für den Motorschaden gewesen ist bzw. welche Schäden genau aufgetreten sind, ob das der typische Schaden für dieses Baumuster ist.
    Schön zu wissen wäre es auch, wenn der neue Motor eingebaut wird/wurde, ob die Peripherie vom alten Motor verwendet wurde oder dieser komplett vormontiert und einbaubereit gewesen ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

es wird ein neuer Motor, wenn der Motorblock gerissen und das Pleuel des ersten Zylinders abgerissen sind, lässt sich der nicht mehr instandsetzen. Erneuert wird nur der nackte Motor mit dem Turbolader, alle Bauteile werden gemäß Berichte von Betroffenen vom alten abmontiert und am neuen wieder drangebaut. Die große Herausforderung ist dann, die Luft aus dem Kühlsystem zum bringen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Teschle,

die Aussage eines Magna Powertrain Technikers auf der letzten IAA im September ist, dass, je sportlicher ein Doppekupplungsgetriebe abgestimmt wurde, desto härter werden die Schaltvorgänge sein. Sind die Schaltvorgänge sehr komfortabel, hat das den Nachteil, dass sie langsamer erfolgen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rtg,

wo meinst Du, könntest Du und Deine Familie das eingefangen haben?
    Ist der Test wirklich positiv, weil angeblich jeder dritte falsch positiv ist?
    Wie ist es zum Verhängen der Quarantäne gekommen?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Daniel,

in Österreich beträgt die Garantie vier Jahre. Ich würde mich an Renault Austria wenden und den Nachfolger von Herrn R.S. verlangen und mit ihm darüber sprechen.

Den Namen gebe ich Dir gerne über PM bekannt.

Liebe Grüße
    Udo