Hallo Peter,
recht schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
recht schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Es erfolgt die Umstellung von Euro 6d-temp auf Euro 6d. Wahrscheinlich wird erst nächstes Jahr geliefert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Renault Suisse vermittelt mir den Eindruck, wegen Reichtum geschlossen zu haben...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Fahrzeuge mit Softwareversion fallen mir nicht mit DAB-Problemen auf.
Mir ist während der Urlaubsreise aufgefallen, dass in der Schweiz der DAB-Empfang mit Softwareversion 7.0.24.166 kein Emofangsproblem, keine einzige Meldung „kein Signal“ angezeigt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
Auf die Stabilisatoren und Koppelstangen wirken einerseits die Kräfte des hohen Fahrzeuggewichtes und auch die Kräfte, die durch den niedrigen Reifenquerschnitt einwirken. Dafür sind diese für mich zu schwach dimensioniert und bei den Materslien zu sehr auf preiswert gesetzt worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
die Teile könnte man von einem Ausstellungsfahrzeug ausbauen und in Deinen einbauen. Das wurde in meiner Werkstatt schon mal gemacht, damit ich am nächsten Tag in den Urlaub fahren konnte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jan,
ok, ich dachte, es wäre noch die 2er. Nicht alle Regler sind auf Null, da würdest Du nicht mal Musik hören können. Es könnte auch nur ein Regler sein. stelle alle, die auf Null stehen, auf eine untere, mittlere Lautstärke. So kannst Du hören, welche Quelle die Musik unterbricht, um diese dann abschalten zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jan,
vielleicht hilft Dir das?
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
DIe Softwareversion 7 kann ich Dir nur dringend empfehlen. Siehe meinen weiteren Beitrag im Threat betreffend Lautstärke...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jan,
mich interessiert die R-Link2-Softwareversion:
Menü - System - Systemeinstellungen
steht da 2.2.19.300?
Der Hinweis von Deiner Werkstatt ist plausibel. Das ist mitunter ein „Problem“ der Softwareversion 2, wo die zuletzt eingestellte Lautstärke als Default gespeichert wird.
Ansagen vom Navi und von der Geschwindigkeitswarnung werden immer wieder irrtümlich auf Null gestellt, wenn man die Musiklautstärke verringern möchte und in diesem Moment eine Ansage eingespielt wird.
Gehe auf Menü - System - Lautstärke und prüfe, ob Regler auf Null stehen.
Vor allem ältere RF-Fahrzeuge haben Empfangsprobleme im UKW-Betrieb, da die einzige Antenne in der Heckscheibe eine starke Richtwirkung hat. Die Tuner-Software ist bei Fahrzeugen mit R-Link-Softwareversion 2 nicht die flotteste. Auf alternative Frequenzen wird sehr langsam umgeschaltet. Radiotexte werden oft mit großer Verzögerung eingespielt. Oft wird noch der vorhergehende oder sogar ein Titel davor angezeigt.
Ein Zeichen für Empfangsprobleme ist auch, wenn kein Radiotext angezeigt wird und in der Folge RDS abgeschaltet wird.
Mit Actis 49605, Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x, wurde der UKW-Empfang verbessert, aber von perfekt ist man immer noch weit entfernt.
Unter Richtwirkungsproblemen der DAB-Antenne reißt auch im DAB-Betrieb der Empfang immer wieder ab. Abhilfe schafft ein Einbau einer weiteren DAB-Antenne am oberen Rand der Windschutzscheibe, dessen Kabel man mit einem Ypsilon-Stecker mit dem Radio verbindet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joergi,
Dieser Ölstandssensor misst über die „Dielektrizitätskonstante“. Vereinfacht ausgedrückt, werden elektrische Felder des Motoröls gemessen.
Es gibt Sensoren, die ein Vielfaches genauer messen können, ein solcher wird nicht verwendet.
Dass die Ölqualität nur aus Parametern der Motorelektronik errechnet wird, entspricht nicht der Tatsache.
Liebe Grüße
Udo