Beiträge von MaGro

    Hallo,

    also hier mal ein kurzer Zwischenstand zu meinen Erfahrungen:

    Den Kundenservice habe ich 3 x angeschrieben und die Probleme mit den Easy-Link geschildert. Der Kundenservice hat es bislang (4 Wochen) nicht für nötig gehalten auf meine Beschwerden zu reagieren! Daraufhin habe ich eine Beschwerde mit der Ankündigung einer Wandlung des Talisman an den Vorstand der Renault Deutschland geschickt. Auch hier schweigen im Walde! Man hält es scheinbar einfach nicht für nötig sich mit den Kundenproblemen auseinander zu setzen. Ich werde jetzt erste Schritte in die Wege leiten um den Wagen zurück zu geben!


    M.f.G.

    Mario

    Da ich nunmehr, nach angemessener Frist, keinerlei Informationen vom Kundenservice zu den Problemen mit meinem Easy-Link erhalten habe und man sich hier offensichtlich in Schweigen hüllt, habe ich heute den Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG angeschrieben. Neben einer sofortigen Beseitigung sämtlicher Mängel, welche ich eingefordert habe, habe ich für den Fall der Nichbeseitigung der Fehler eine Wandlung meines Talisman angekündigt! Mal sehen was jetzt passiert, oder auch nicht?! Jedenfalls werde ich dieses Multimediasystem so nicht weiter „erdulden“, dann geb ich den Wagen lieber wieder ab!


    Grüße

    Mario

    Nun ja, dann kann ich nur hoffen das mir der Kundenservice das Update auch anbietet. Meine Werkstatt jedenfalls ist hilf- und ahnungslos. Die lehnen sich zurück und erzählen das was man ihnen beigebracht hat....“Update kommt Over the Air“....na wenn das mal nicht ne Offenbarung ist!? Na mal sehen was kommt.


    Gruß

    Mario

    Also ich habe jetzt erst einmal alle Mängel an den Kundenservice weitergeleitet, mal sehen wie die darauf reagieren. Sollte nicht eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden, dann können sie den Wagen zurück haben! Hatte schließlich bereits 3,5 Jahre Knatsch mit dem R-Link2 in meinem Megane, das sollte reichen! Das die bei Renault es einfach nicht auf die Reihe bekommen so ein Teil mängelfrei zu gestalten ist mir schleierhaft! Das Auto kostet weit über 40000 und dafür bekommt man so ein Multimediasystem!

    Hallo Udo,


    ja, ich bin angemeldet. Die SW Version kann ich dir morgen mitteilen, heute wird das nichts mehr. Auf jeden Fall ärgerlich, nach den Erfahrungen mit dem R-Link2, das es beim neuen System genau so weitergeht! Beim R-Link2 hat man bei mir fast drei Jahre gebraucht um das vernünftig zum laufen zu bringen!


    M.f.G.

    Mario

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum, da ich seit 12.01.21 Besitzer eines Talisman (Phase2) Initiale Paris (225PS) bin. Zuvor habe ich einen Megane Grandtour GT gefahren und war im Megane Forum aktiv. Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Easy link nach rund 700 km.


    1) Bässe werden im Bose Soundsystem nicht gespeichert. Bei jedem Fahrtantritt muss ich die Mitten einen hoch, oder runter stellen, dann sind sie wieder da. Komischerweise verschwinden die Bässe aber nur, wenn der Wagen verschlossen wird. Wenn der Wagen nicht verschließt und ich starte ne Stunde später sind sie noch da.

    2) Mich nervt die Tante vom Navi, welche permanent den Spruch: „Verkehrsmeldungen - Baustelle“ durchgibt. Wenn da wenigstens Baustellen wären, aber da sind keine. Lässt sich auch nicht abschalten die gute Frau. Ferner kann ich nicht zwischen männlich und weiblich in der Sprachausgabe wählen, Felder sind inaktiv.

    3) Bei Telefonat über die Freisprecheinrichtung (Bluetooth) muß die Hörlautstärke bei jedem Telefonat manuell angehoben werden. Hörlautstärke wird ebenfalls nicht gespeichert.


    Was hab ich gemacht?:


    Neustart des Systems- ohne Erfolg

    Zurück auf Werkseinstellungen - ohne Erfolg

    Werkstatt - ohne Erfolg

    Alle Fehler dem Kundenservice als Reklamation zukommen lassen. Mal sehen was passiert?!


    Gruß

    MaGro;)