• Hast du Bose? Sind die Probleme mit dem alleinigen Verstellen der Toneinstellungen weg?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ja, hab bose.

    Hab des update bis jetzt nur aufgespielt, aber noch nichts damit gemacht.

    Allerdings weiß ich nicht, ob der Wagen das Problem auch hat/hatte.

    Mein Ton ist so leise gedreht, dass ich da keinen unterschied feststellen kann.

  • Hi


    Verstehe nicht das dieses Update beim Talisman Phase 2 nur über den freundlichen gehen soll / muss .
    Ich hatte gestern , da mein Tali zur Durchsicht war , einen Captur als Leihwagen.

    Da kam im EasyLink die Anzeige , es ist ein Multimedia Update vorhanden , wollen sie das Update starten ja,nein , stellen sie das Fahrzeug nicht in einer Tiefgarage ab .
    Wieso geht es da und beim Talisman nicht ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich vermute, dass das Update sehr weit im Boot-ROM wühlt und somit ein Update OTA zu gefährlich wäre. Die Änderungen sind ja anscheinend laut anderen Foren schon sehr gravierend.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Jens,


    mich fahre seit Ende November 2020 auch einen Captur mit EasyLink. Meiner hatte noch nie ein ota-Update erhalten. Ein Update auf die neueste EasyLink-Version in der Werkstatt steht meinem noch bevor.


    Auch bei R-Link2 konnte man nur das erste Update, von Softwsreversion 1.4.15.801 auf 1.4.15.904 selber vornehmen. Die Softwareversionen 2.2.15.703, 2.2.17.803 und 2.2.18.590 konnte man ausschließlich in der Werkstatt installieren, erst die 2.2.19.200 konnte wieder selber installiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mich würde vor allem interessieren, ob das Audio-Problem durch das Update behoben wurde...

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Das würde mich auch interessieren! Viel mehr noch....ob die gute Frau aus dem Easy Link endlich aufhört mir stets und ständig nicht vorhandene Baustellen zu suggerieren! Denn das nervt wirklich!!! In einer Stadt wie Berlin ist die Gute quasi nie still?


    Gruß

    Mario

  • Hallo Robin,


    mein Captur hat ein Radio der Branch 1, da wurde per Auslieferung die Vorgängersoftware installiert, da gibt es diesen Fehler nicht. Das Problem mit der Ambientebeleuchtung 0 oder 99 ist aber mit der noch vorhanden, das sollte mit der neuesten gelöst worden sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hab extra mal auf die Toneinstellungen geachtet.

    Fahrzeug gestartet, Musik an und dann in den Einstellungen nen regler geändert. Klang für mich alles, so wies sein soll. Also nicht von Standarteinstellung auf meine gewechselt, sondern einfach nur eins mehr bei den Tiefen.


    Mario, hab meine Navidami aus. Kann dir also keine Auskunft geben

  • Das ist ja gut das sie bei dir aus ist.....ich kann die garnicht ausschalten, oder sagen wir mal....ausschalten ja, aber die quatscht trotzdem. Ich hab die Lautstärke der Sprachausgabe auf Minimum gesenkt, mehr kann ich nicht machen!


    M.f.G.

    Mario