Beiträge von Uwe245

    Hallo Mirco, danke für deine schnelle Antwort, Steuergerät müsste richtig gewesen sein... sonst hätte ja die Änderung nicht funktioniert. Usb habe ich erst nach dem beenden von DDT4all abgezogen. Werde ich eventuell mal testen. Im Moment bin ich etwas schreckhaft was das Programm angeht.


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    bin neu im Umgang mit ddt4all, habe aber vorher mit vcds VW usw. programmiert. - was man aber nur begrenzt mit ddt4all vergleichen kann. Ich habe zwar geschafft die Skandinavische Beleutung bei meinen Duster freizuschalten, aber nicht ddt4all richtig zu beenden. Habe nach Änderung der Parameter auf senden gedrückt und dann ddt4all mit X beendet. Das hat meinen Duster / Steuergerät anscheinen nicht gefallen und er war nicht mehr zu starten. - nach abklemmen der Batterie ging das Auto Gott sei dank wieder. Die ganzen Fehlermeldungen und Radio habe ich inzwischen schon beseitigt. Meine Frage: Wie beende ich ddt4all richtig, damit die Änderungen ohne Probleme übernommen werden. - trotz der Probleme geht aber das Skandinavische Licht.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Uwe