*** ddt4all Anleitungen ***

  • Jens2605

    Dazu fahre ich doch einen "Automatik", damit ich mir um sowas keinen Kopf machen muß.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Wenn du wissen möchtest welchen Gang die Automatik eingelegt hat, einfach in die manuelle Position bringen. Im Display wird statt D nun M1 bis M6 angezeigt, bzw M7 bei Benziner, je nach eingelegtem Gang.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    Gibt es jemanden, der sich mit DDT4ALL richtig gut auskennt?..

    Ich würde gerne wissen, ob man die verschiedenen Modi dort ebenso ändern kann (Sport / Comfort / ECO etc). Falls ja, wo denn genau? Wäre über jede Antwort sehr dankbar.


    Euch noch ein schönes Wochenende



    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Dany,


    der Captur 2 hat eine Firewall an der OBD-Buchse, da kommt man mit DDT4all nicht mehr ohne weiters rein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Das mit dem Captur 2 verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist das leicht beim Talisman der Fall?

    Bezüglich Tacho-Änderungen und Co hat es damals funktioniert. Nur wäre die Frage, ob man auch irgendwie auf die verschiedenen Modi auch Zugriff hat oder es einen eigenen Reiter im Programm DDT4ALL gibt.


    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Dany,


    sorry, ich bin durcheinander gekommen, ich schreibe in fünf Foren.


    Bei Fahrzeugen mit EasyLink kann man nicht mehr mit DDT4all einsteigen.


    Die Multis-Sense-Modi kann man sicher entsprechend umprogrammieren, aber wo und welche Programmpunkte, kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Kann passieren :) bist ja auch ziemlich aktiv und angagiert ?.

    Ich werde mich mal ein wenig rein schnuppern. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. Wäre echt dankbar.



    Ansonsten noch einen schönen Abend Udo.


    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Dany,


    im Scenic-Forum ist Chris sehr versiert. Er hat auch sehr viele gute Anleitungen geschrieben. Setz Dich doch mit ihm in Verbindung.


    https://www.scenic4-forum.de/forum/board/11-anleitungen-ohne-gewähr-auf-eigene-gefahr/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Umgang mit ddt4all, habe aber vorher mit vcds VW usw. programmiert. - was man aber nur begrenzt mit ddt4all vergleichen kann. Ich habe zwar geschafft die Skandinavische Beleutung bei meinen Duster freizuschalten, aber nicht ddt4all richtig zu beenden. Habe nach Änderung der Parameter auf senden gedrückt und dann ddt4all mit X beendet. Das hat meinen Duster / Steuergerät anscheinen nicht gefallen und er war nicht mehr zu starten. - nach abklemmen der Batterie ging das Auto Gott sei dank wieder. Die ganzen Fehlermeldungen und Radio habe ich inzwischen schon beseitigt. Meine Frage: Wie beende ich ddt4all richtig, damit die Änderungen ohne Probleme übernommen werden. - trotz der Probleme geht aber das Skandinavische Licht.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,

    also ich bin mir jetzt nicht mehr 100 % sicher, aber ichhabe jetzt keine besondere Vorgehensweise beim beenden an den Tag gelegt. Vielleicht erst das USB Kabel abziehen vom OBD2 Adapter? Eventuell verhält sich der Duster aber auch anders als der Talisman.

    Hattest du denn auch das richtige Steuergerät / Version ausgewählt?

    Das ist ja nicht immer ganz eindeutig zu erkennen...

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie