*** ddt4all Anleitungen ***

  • Soweit sogut. Ich hab heute folgende Einstellungen bei mir vorgenommen.


    - AA und Carplay aktiviert
    - Nachwippen deaktiviert
    - Start & Stop deaktiviert
    - Aussentemparaturanzeige im Tacho & Display


    Die Gutwarnung und PDC im Tacho hab ich zwar versucht zu Aktivieren was auch bei den Einstellungen geklappt hat aber diese wurden im Anschluss nicht übernommen. Gibt es hier ein bestimmtes Vorgehen damit diese Einstellungen vom System übernommen werden? R-Link Reset / Initianlisierung hab ich sicherlich 3-4 Mal gemacht ohne Erfolg.


    Tableau de bord[$51]
    ->Cluster_15-40_v3.30.02


    Hier hab ich z.B. 3 Versionen gelistet bei mir. v.3.20 / v.3.30.05 etc. wenn ich aber in der einen oder andern Version etwas Anpasse und Speichere und dann z.B. die andere Version Lade und Auslese ist da der selbe Comand / Eintrag gespeichert. Hat dies eine bestimmten Grund?


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    Du musst die Änderung auch im entsprechenden Steuergerät vornehmen. Jetzt ist das so definiert, dass der Innenspiegel die Ansteuerung erhält. Welches Steuergerät Du ansprechen musst, kann ich leider nicht sagen.
    Es ist aber durchaus möglich, dass auch nur die passende Hardware fehlt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sali Udo,


    das mag ja sein. Aber die Park Distance Controll (PDC) hab ich ja :) respektive ist bei meiner Ausstattung dabei und der Gurtwarener Pipst auch vor sich hin ;P also muss dieser Rego auch angestuert werden.
    Ichb in mir nur nicht sicher ob nach den Änderungen die Batterie abgehängt werden muss, damit sich das System komplett neu Lädt. Wenn die Batterie dran bleibt ist ja nur der Restart vom R-Link möglich.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    Einmal editiert, zuletzt von the-saint ()

  • Hallo Simon,


    eigentlich sollten sich alle Steuergeräte entsprechend von DDT4all aus neu starten lassen.
    Ich würde es mir Abhängen der Batterie versuchen. Meine Meinung ist jedoch, dass, wenn eine umprogrammierte Einstellung nicht dauerhaft gespeichert wird, die entsprechende Hardware fehlt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dazu kann ich folgendes Sagen. Ich dachte auch erst ich hab die Tachostyles zerschossen. Im Endeffekt sind Sie nach dem SW Update nur nicht mehr da wo Sie mal waren. Sie können nun über die Fahrmodiprofile eingestellt und abgespeichert werden. Dafür erscheinen Sie z.B. bei mir nicht mehr unter dem Reiter Tacho Einstellungen da ist aktuell nur noch die Helligkeit einzustellen.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Siomon,


    ich habe es so verstanden, dass sich die Tachostyles nirgends, also nicht in den Multis-Sense-Profilen einstellen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sali Udo,


    ok dann dürfte es effektiv an der Initialisierung liegen. Ich hab nur festgestellt, dass wenn ich mit ddt4all Rumhantiere es mir das Tachodesign verändert. Zum Zurückstellen muss mann dann das Muti-Sense-Profile kurz neu auswählen und erhält den "alten" Stile zurück. Das sind meine Persönlichen Erfahrungen mit dem System soweit.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    die Software ist bei allen RF-Modellen immer die gleiche. Die „Identität“ erhält das Fahrzeug erst durch die Initialisierung.


    Initialisierung = automatische Konfiguration


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • wie kann ich es mir optisch dann vorstellen ? Habe ein Automatik und mich interessiert es schon in welchen Gang er ist beim fahren.


    Lg Jens

  • Hallo Jens,


    beim Fahren mit der Automatik wird nicht angezeigt, welcher Gang angezeigt wird. Du kannst nur anhand des Drehzahlmessers mitzählen, welcher Gang aktiv ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166