Gibt zwar ne Auftragsbestätigung, Geld wurde aber nie abgebucht.
Hi Horst, bei mir wurde erst nach 4Monaten von der Kreditkarte abgebucht als ich verlängert hab.
Gibt zwar ne Auftragsbestätigung, Geld wurde aber nie abgebucht.
Hi Horst, bei mir wurde erst nach 4Monaten von der Kreditkarte abgebucht als ich verlängert hab.
Wie wird denn dieses Ventil beim Talisman gewechselt?
Dafür muss erstmal die Klima abgesaugt werden. Die Leitungen müssen Drucklos sein. Danach wird das Ventil, genau wie bei einem Autoreifen Ventil auch einfach mit einem Ventilausdreher ausgeschraubt und das neue eingeschraubt.
Natürlich gibts da nen "Speziellen" Ventilausdreher für die Klimaventile. Man kann nicht den von den Reifen nehmen ![]()
Obwohl sie sich optisch sehr ähneln.
Die Pins sind schon vorbeireitet verlegt. Bei manchen sind sie bis im Kofferraum, bei manchen nur unten in der A-Säule und manche haben sie gar nicht. Da weis keiner bei welchem wo genau und ob überhaupt... Renault halt ![]()
In deinem Fall musst die Pins auspinnen und die neuen dort einstecken
Wenn ich mich recht erinnere, müsste es dieses Ventil sein. Hoch und Niederdruck haben die gleichen Einsätze. Geht ganz einfach auszutauschen. Natürlich gibts das nicht original von Renault, die wollen schließlich was verkaufen.
Wenn du eine Werkstatt hast, die Kundenorientiert arbeitet, dann bietet sie dir auch sowas an. Such dir auf jeden Fall ne andere Werkstatt
Alles anzeigenKann ich halt so garnicht unterschreiben. Am
Meisten hat mich schockiert das bei Start stop das ganze Fahrzeug einen starken Ruck macht wenn der Motor wegen Wärme Komfort wieder startet.
Das anfahren ist wirklich besser aber mehr auch nicht. In dem Austral welchen ich hatte war der selbe Motor wie in meinem Talisman nur halt als mildhybrid. Aber angefühlt hat sich das als hätte der 50-70 ps weniger. Nichts von Kraft zu spüren und unnötiges hochdrehen. Hat für mich nicht den Sinn eines CVT Schaltvorgänge zu simulieren der sollte je nach Leistungsanforderung bei einer Drehzahl bleiben und beschleunigen. Aber so wie das Renault jetzt macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber scheint auch Geschmacksache zu sein, wenn du das magst oder ich hab auch da wieder nen Montagsauto erwischt was nicht so funktioniert wie es soll (Sitzverstellung (elekt.) war ja auch schon defekt).
Das mit der Start Stop gebe ich dir 100% recht.
Ich hatte den reinen Benziner als TCe140. Evtl ist da die Abstimmung anders/ besser als mit E-Motor.
Auch die Kraftentfaltung des Motors fand ich ausreichend. Aber wie du sagst, alles Geschmacksache.
Ich hatte den Austral vor kurzem für gute 3Wochen als Leihwagen. Und ich muss sagen, das CVT hat mich ziemlich begeistert. Sanftes anfahren wie beim Wandler und die simulierten Gänge macht er nur wenn man viel Leistung abfordert. Ansonsten fährt sich das Getriebe top. Kein Vergleich zu dem ruckligen anfahren der Doppelkupplung. Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden
Ja wird bei mir auch der letzte echte Renault erstmal gewesen sein.
Was Renault da anstellt, auch was die Preise betrifft, ist nicht mehr feierlich.
Ich werde mir (sobald ich meinen Talisman mal zu nem annehmbaren Preis verkauft habe) werd ich mir eine T-Klasse lang kaufen. Nachdem nun bekannt ist was der Grandkangoo kosten soll in DE und es kaum Ausstattung gibt kann es nur so werden. Um es mal kurz anzuschneiden, mehr Airbags, Dämmung,ACC, MBUX, Lenkrad und Scheibenbeizung, Ledersitze, Automatik gibt es von Mercedes für nur 2,5k mehr…
Hi Spremtom, genau das Selbe hab ich mir heut auch gedacht
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Probier mal bei geringer Geschwindigkeit auf einem Parkplatz oder so einen engen Kreis zu fahren. Wenn du dann im Rückspiegel (oder Kopf aus dem Fenster) die Hinterräder beobachtest, müsstest du sehen wie sie einlenken.
Ich sehe es immer wenn ich bei mir in die Straße einbiege wie die Hinterräder mitlenken.
Hi Udo,
ich weis, das habe ich auch gesagt. Aber irgendwie wird dem kein Gehör geschenkt. Bei denen wird angeblich angezeigt, dass es sich um die aktuellste Software handelt.
Nach guten 3 Wochen Austral fahren (welcher mir inzwischen richtig gut gefallen hat) habe ich heute mein Auto wieder bekommen.
Die UCH wurde ersetzt und nun funktioniert die Ambiente Beleuchtung auch wieder. Aber es ist immer noch die 016er Easylink Version drauf und WAA geht immer noch nicht. Mein Handy wäre zu alt und somit nicht kompatibel. Klar, ich habe tatsächlich noch ein "älteres" Smartphone, komischerweise hats im Austral problemlos funktioniert ![]()
Evtl kauf ich mir auch einfach so nen Adapter wie im Forum manche haben. Dann bin ich allem ab ![]()