Beiträge von IniTali225

Das mit der Start Stop gebe ich dir 100% recht.

Ich hatte den reinen Benziner als TCe140. Evtl ist da die Abstimmung anders/ besser als mit E-Motor.

Auch die Kraftentfaltung des Motors fand ich ausreichend. Aber wie du sagst, alles Geschmacksache.

Ich hatte den Austral vor kurzem für gute 3Wochen als Leihwagen. Und ich muss sagen, das CVT hat mich ziemlich begeistert. Sanftes anfahren wie beim Wandler und die simulierten Gänge macht er nur wenn man viel Leistung abfordert. Ansonsten fährt sich das Getriebe top. Kein Vergleich zu dem ruckligen anfahren der Doppelkupplung. Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden

Ja wird bei mir auch der letzte echte Renault erstmal gewesen sein.

Was Renault da anstellt, auch was die Preise betrifft, ist nicht mehr feierlich.

Ich werde mir (sobald ich meinen Talisman mal zu nem annehmbaren Preis verkauft habe) werd ich mir eine T-Klasse lang kaufen. Nachdem nun bekannt ist was der Grandkangoo kosten soll in DE und es kaum Ausstattung gibt kann es nur so werden. Um es mal kurz anzuschneiden, mehr Airbags, Dämmung,ACC, MBUX, Lenkrad und Scheibenbeizung, Ledersitze, Automatik gibt es von Mercedes für nur 2,5k mehr…

Hi Spremtom, genau das Selbe hab ich mir heut auch gedacht ^^ ^^

Probier mal bei geringer Geschwindigkeit auf einem Parkplatz oder so einen engen Kreis zu fahren. Wenn du dann im Rückspiegel (oder Kopf aus dem Fenster) die Hinterräder beobachtest, müsstest du sehen wie sie einlenken.

Ich sehe es immer wenn ich bei mir in die Straße einbiege wie die Hinterräder mitlenken.

Nach guten 3 Wochen Austral fahren (welcher mir inzwischen richtig gut gefallen hat) habe ich heute mein Auto wieder bekommen.

Die UCH wurde ersetzt und nun funktioniert die Ambiente Beleuchtung auch wieder. Aber es ist immer noch die 016er Easylink Version drauf und WAA geht immer noch nicht. Mein Handy wäre zu alt und somit nicht kompatibel. Klar, ich habe tatsächlich noch ein "älteres" Smartphone, komischerweise hats im Austral problemlos funktioniert :/

Evtl kauf ich mir auch einfach so nen Adapter wie im Forum manche haben. Dann bin ich allem ab ?(

So, Update. Habe das Auto seit Ende letzter Woche wieder beim Freundlichen. Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass sie wegen der Ambientebeleuchtung mit Renault in Kotakt wären und ein Teil ausgetauscht werden muss, welches aber momentan nicht lieferbar wäre :rolleyes:

Um welches Teil es sich handelt, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen. Leihwagen wurde bis nächsten Dienstag verlängert. Mal sehen was rauskommt