Beiträge von IniTali225

    Wie jetz "zusatz" PS im Sport Modus? :huh:

    Hallo Alex, meiner hat das tatsächlich auch. Habe mir aber nienwas dabei gedacht. Mir fällt es immer nur auf wenn ich den Schulterblick nach Rechts mache. Von aussen habe ich das noch nicht gesehen, bzw noch nie drauf geachtet. Aber wenn die anderen das nicht haben, sollte ich auch mal zum freundlichen :thumbup:

    Interessant, habe letztes WE auch nen Kombi mit Dachzelt gesehen und mich gefragt, wie die das mit der Dachlast machen. Aber das mit dem Überschlag und Gewicht tragen wie bubu es geschrieben hat, klingt total logisch. Man lernt nie aus :thumbup:

    Hi Renault F1,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich befürchte dass das an den Abgasnormen liegen könnte. Ich hab auch schon bei verschiedenen Anbietern von Anhängelasterhöhungen angefragt. Jedoch alles ohne Erfolg.... leider.


    Laut Anhängelastberechnung wäre theoretisch eine Anhängelast von 2000kg möglich. Wäre perfekt :thumbup:


    Gruß

    Hey Leute,


    bin seit längerem kräftiger Leser im Forum und wollte euch nun mal was fragen bezüglich der Anhängelast. Habe dieses Thema hier im Forum gefunden und wollte deshalb kein neues aufmachen.


    Nun zur Sache.... ich fahre einen Talisman Grandtour TCe225 in der Initiale Ausstattung. Ich habe eine eingetragene Anhängelast von 1500kg. Ich finde das lächerlich wenig für ein Fahrzeug dieser Größe und Motorisierung. Ich habe vor dem Tali einen Megane IV Grandtour mit dem 1.2TCe gefahren und der hatte eine Anhängelast von 1800kg.


    Was haben die TCe Fahrer hier im Forum für eine Anhängelast eingetragen?


    Danke schonmal für eure Antworten