Hallo Kadl, irgendwann kommt eine Meldung mit "AdBlue nachfüllen in xxxx km" ich glaube irgendwas mit 1000km steht da dann. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf. Und dann zählts runter. Also du wirst auf jeden Fall früh genug hingewiesen zu tanken
Beiträge von IniTali225
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Hatte den schonmal einer aufm Leistungsprüfstand? Mich würde mal ein Diagramm interessieren
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Wenn das aber so wäre, dann ist es ja eher ein menschlicher Fehler welcher als Folge diesen Riss im Motorblock haben könnte und kein Materialfehler. Wenn die Monteure beim wieder montieren des Ölfilters falsche Drehmomente anwenden?
Wird schwer sein das dann nachzuweisen...
Gruß Mirco
Das ist ein Kunststofffiltergehäuse. Selbst wenn das zu fest angezogen würde, würde vorher das Kunststoff reißen und nicht der Block. Das kann nur ein Materialfehler am Block sein
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Hi Udo,
bei mir ist auch der Menüpunkt "Daten" eingetragen. Auch nach einer Neukoppelung des Telefons, nachdem ich auch im Handy Renault entkoppelt habe, wurde WAA nicht angeboten. Sowohl am Handy, als auch am Autodisplay kommt der Hinweis, das Handy mit Kabel zu verbinden. Die für WAA erforderlichen Maßnahmen wurden bei mir laut Auskunft der Werkstatt schon im April durchgeführt. WAA ist aber nicht möglich.
LG Hartmut
Bei mir so exakt das selbe. Im Easylink und im Handy alles gelöscht und neu verbunden. Jedoch kein WAA
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Morgen
Eine Frage an alle die diese neue Version , 283C36016R , haben installieren lassen.
Habt Ihr einen Bug feststellen können ?
Bei mir ist es so ,das wenn ich den My Sense Button drücke um in einen anderen Modi zu wechseln die Seite mit den Modi stehen bleibt und nicht mehr allein zurückspringt ,auf die Home Seite .
Das war bei mir noch nie so und ist auch bei anderen , von mir zuletzt gefahrenen Modellen ( Arkana, Captur ) mit EasyLink nicht so.
Aktuell muss ich jetzt immer händisch zurück wechseln zum Home Bildschirm.
Es ist zwar kein Drama aber halt ein Handgriff mehr.
Einen HardReset habe ich schon 2x durchgeführt.
LG
Hi F1, bei mir funktioniert das automatische zurückgehen einwandfrei. Habe die gleiche Software wie du.
Andere Frage, kann mir einer sagen wie WAA funktioniert? Muss man noch irgendwas umstellen, oder müsste es von alleine einschalten, sobald mein Handy mit Bluetooth verbunden ist?
Oder hat in dem Fall die Werkstatt einfach den RZ nicht gemacht
Diese Anzeigen hab ich bei Geräte. 20230807_082317.jpg
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Ich war damit bei einem anderen Renault Händler…
Seine Antwort folgt im Screenshot59D0FE18-F2C9-4D09-BA65-E29B0DDA947C.jpg
Ist ja nicht so, dass ich drei Jahre Garantie ab Werk habe und den Wagen erst seit ein paar Monaten besitze.
Wenn jmd mehr Erfolg hat, würde ich mit der Dokumentation von seinem Fall nochmal zum Autohaus gehen.
Du nimmst mir die Hoffnung
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Ein Renault-Vertragshändler.
Bekommt regelmäßig die Pressefahrzeuge von Renault Deutschland.
Bisher habe ich mir dort mit unseren Renaults sehr gut aufgehoben gefühlt.
Er ist mit mir raus zum Fahrzeug, hat sich die Scheiben angeschaut (beide Seiten) und herunter gelassen🤷🏼♂️ (Ich fühlte mich schon ernst genommen)
Werde das aber nochmal gegenchecken lassen.
Ich bin mal gespannt was die anderen Autohäuser von den anderen betroffenen haben
Hi Alex, komme grade vom Freundlichen. Meiner meinte, das sei auf jeden Fall nicht normal. Sie haben eine Anfrage mit Bildern an Renault geschickt. Jetz müssen wir abwarten und schauen was die sagen.
Gruß
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Hi Robert
Klar musst Du die auch haben !
Wenn das Fahrzeug verriegelt ist von hinten an das Fahrzeug herantreten und mit dem Fuß Knapp über dem Boden eine Bewegung mit dem Fuß durchführen. Normalerweise eine Kick Bewegung , bei den meisten eine Bewegung von links nach rechts und zurück , wedeln halt. 😉
LG
Wichtig ist noch, dass man die Chipkarte bei sich hat, sonst funktionierts nicht.
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Man kann die Beläge auch einfach anphasen und etwas anrauen dann ist das gequitsche zu 99% weg
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Es könnten auch die Bremsbeläge im Bremssattelträger sein. Wenn die minimal Spiel hoch und runter haben, klacken die auch beim vor und Rückwärtsfahren.