Beiträge von Bucklew

    Branch 2:

    283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

    [...]

    283C39788R seit 30.04.22 ota

    Hi,


    blöde Frage:

    Muss man, um von Version 5202R auf die 9788R zu kommen die Zwischenversionen auch erstmal erhalten (ergo: Werkstatt) oder würde das auch von da per OTA gehen?


    5202R hatte ich per OTA erhalten, seitdem nix mehr.

    Für Leute mit Zweitgerät sicher ne super Funktion :)


    Kommt beim Pairing vom zweiten Gerät eine Nachfrage "Erst oder Zweitgerät?". Wahrscheinlich wird dann das Erstgerät präferiert. Das habe ich aber noch nicht ganz getestet.


    Ich fände auch eine Funktion super, dass wenn ein Gerät Musik abspielt es automatisch als BT-Quelle gewählt wird.


    Nicht ganz identisch - hab den Tanzsaal ;)

    Das ging aber im Phase1 auch schon , ich glaube das Rlink2 konnte mit 5 Telefonen verbunden werden .

    Ja, aber du musstest immer in die Geräteeinstellungen und das aktive Geräte selektieren.


    Jetzt hast du oben im Telefonmenü beim EasyLink einen direkten Button, um zwischen den Geräten zu wechseln.


    Hab genau deinen Wagen, irgendwie hat er es doch nicht als Signatur übernommen....


    Edit: Ach, wenn man lesen kann....

    Das danach die Bluetooth Verbindung vom Handy neu hergestellt werden muss ist ja noch zu akzeptieren.

    Schönes neues Feature: Man kann bei mehr als einer Verbindung jetzt Erst- und Zweittelefon wählen und wenn beide Geräte verbunden sind zwischen den Geräten hin- und herschalten für Telefonate.


    Sehr praktisch, hat mich immer genervt, dass nur 1 Gerät gleichzeitig verbunden sein kann.

    Menü -Info - Karten-Update - Deutschland nord oder Deutschland Süd

    Bei mir steht da - tatsächlich direkt nach dem erfolgreichen Kartenupdate vom USB-Stick - 2021.01.


    Kann eigentlich kein OTA-Update gewesen sein, so schnell erfolgt das wohl kaum. Aber kann mal nachher einen kurzen easyLink Reset machen. Der geht ja sehr flott, anders als beim R-Link2.