Beiträge von Bucklew

    Oh man ey. Was ist da bloß los bei Renault? Ich denke ich werde erst mal kein Update mehr installieren ^^

    Bevor das falsch verstanden wird: Das hat nichts mit dem Update im speziellen oder allgemeinen zu tun. Mein BOSE hat einfach von Heute auf Morgen, Wochen nach dem letzten Update, aufgehört zu arbeiten.


    Das Update war der Versuch der Werkstatt das zu beheben, hat nur leider nichts geholfen. Ich tippe eher auf Hardware, Verstärker oder so.

    Ich glaube nicht das Du die SV 38683 installiert bekommen hast !

    Ich denke eher die 39788 da dies die Nachfolger SV der SV 33608 ist .

    Mit diesen beiden gab es keine Probleme.

    Doch, ist die 38683. Wurde gestern vom Autohaus frisch heruntergeladen und heute im Laufe des Tages installiert.


    Außer mein easyLink lügt bei der Versionsnummer ;)

    Hattest Du vorher die Version 32321?

    Kannst Du den Motorsound und die Helligkeit vom Display jetzt einstellen?

    Ging das vorher auch?

    Leider nein, sorry, ich hatte vorher die 33608 - das ging alles vorher bei mir und geht auch jetzt nach dem Update.


    Naja gut, der Motorsound kann ja mit kaputtem BOSE nicht funktionieren, aber ich kann ihn zumindest einstellen, wenn du das meinst.

    Kann bestätigen, dass das Update existiert, wurde mir heute von meiner Werkstatt installiert (und gestern vom Renault-Server geladen).

    Fragt mich bitte nicht, ob der BOSE-Bug weg ist, mein BOSE ist nämlich kaputt und gibt keinen Ton von sich, deshalb war ich in der Werkstatt :D

    der HCB (Megane SUV, der Scenic genannt werden soll), wird nächstes Jahr starten.

    HI Udo,


    das ist das Produktionsmodell der Scénic Vision Studie?


    Die Studie war ja noch mit Wasserstoff Range Extender, wurde aber ja schon bei der Vorstellung gesagt, dass die kaufbare Version ein BEV wird.


    Bin mal gespannt. Einen kleineren Kofferraum als der Talisman will ich auf keinen Fall und selbst der des Model Y ist zu klein.

    ich habe sie gefunden:


    OTS 0DV3

    Danke Udo, damit hat es dann auch bei der Wartung geklappt. Musste natürlich noch manuell raus gesucht werden, war meinem Fahrzeug natürlich nicht zugeordnet, warum auch immer.


    Jetzt mal gucken ob das OTA da ist, gestern auf dem Rückweg gab es noch nichts.

    Alles klar, danke, muss sowieso für OTS + Wartung hin.


    Dann mache ich für das EasyLink Update den alten "Bluetooth ist unzuverlässig" Trick ;)