OTS Radio

  • Hi Robin


    @ Sei froh, dass du kein Bose und keinen TCE225 hast.


    Ich verstehe ja Deinen Unmut aber das ständige darauf rumhacken und verallgemeinern nicht .

    Typisch Deutsch halt . 🙄

    Ich habe auch einen TCe 225 und Bose und kann nicht darüber meckern und bin froh das ich Ihn habe.

    OK das Bose Problem habe ich auch , ist aber nicht lebensnotwendig und zu vernachlässigen.

    Wieviel Phase2 TCe225 Besitzer haben denn das Getriebe Problem ?

    Wir haben in letzter Zeit viel darüber geschrieben und ich bin mir fast sicher das Dein Getriebe nicht das Problem ist und der Fehler wo anders liegt , der aber das Getriebe beeinflusst und zerstört . Wie sonst sollten 2 Getriebe innerhalb von 2 Jahren defekt werden . Das müsste aber Dein freundlicher herausfinden .

    Ich hoffe Du findest eine für Dich zufrieden stellende Lösung , wenn auch bei einem anderen Hersteller. 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Robin


    Den G70 Shooting Brake finde ich auch sehr ansprechend von außen . Das Innendesign kenne ich leider noch nicht . Preislich ist er ja vergleichbar.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Den G70 habe ich mir online auch mal angeschaut, tolles Auto.

    Ich blicke bei denen nur noch nicht durch, wo Autohäuser sind. Die schreiben was von persönlichem Betreuer, der einem das Auto bringt und holt, usw.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    seit heute gibt es den Nachfolger der 32321, das ist die 38683. Eine Installation ist nur in der Werkstatt möglich!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    vielen Dank für die Info. Ich habe sofort eine Email an das Autohaus geschickt und um Termin zur Installation gebeten.

    Wahrscheinlich fragen die jetzt wieder, woher ich die Info habe und dass für meine VIN es die nicht gibt usw.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Habe schon Antwort vom Autohaus:


    "...wir prüfen das kurzfristig und spielen das Update ein, sofern da nichts gegen spricht.

    Natürlich haben wir noch keine Erfahrung mit diesem Update und können Ihnen vorher nicht sagen, ob alles wieder funktionieren wird.

    Aber einen Versuch ist es wert. Sie können den Wagen am Dienstag bringen, damit wir im Montag nochmal Rücksprache mit der Kundenbetreuung halten können..."


    Bin noch am Klären, ob der Termin auch so passt, kann erst um 17 Uhr dort sein und brauche auch wieder einen Leihwagen, kann von dort schließlich nicht nach Hause fliegen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Vielleicht kannst Du ja auch Dabeisein oder warten , das sollte nicht länger als maximal 1 Stunde dauern .

    Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kann bestätigen, dass das Update existiert, wurde mir heute von meiner Werkstatt installiert (und gestern vom Renault-Server geladen).

    Fragt mich bitte nicht, ob der BOSE-Bug weg ist, mein BOSE ist nämlich kaputt und gibt keinen Ton von sich, deshalb war ich in der Werkstatt :D

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 10/2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - Notrufsystem

  • Kann bestätigen, dass das Update existiert, wurde mir heute von meiner Werkstatt installiert (und gestern vom Renault-Server geladen).

    Fragt mich bitte nicht, ob der BOSE-Bug weg ist, mein BOSE ist nämlich kaputt und gibt keinen Ton von sich, deshalb war ich in der Werkstatt :D

    Hattest Du vorher die Version 32321?

    Kannst Du den Motorsound und die Helligkeit vom Display jetzt einstellen?

    Ging das vorher auch?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil