Beiträge von Ung3Plant

    Hallo Sven,


    Hast Du meine Ausführungen betreffen 2.2.19.300 nicht verstanden?

    EGAL, welche Softwareversion im Auto aktuell installiert ist, Du bekommst auf Renault Connect trotzdem nur die alte 2.2.19.300 angeboten. Dieser Datenbestand wird nicht aktualisiert, dieses System weiß nicht, dass bei Deiner VIN jetzt die 7.0.24.166 hinterlegt ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    Ahh... jetzt habe ich es verstanden (und schon ein wenig vermutet) aber mir fehlte halt die Zahlen davor das es eben 2.2 19.300 ist und nicht eine hoffnungsvolle 9.x.19.300


    Dann suche ich mir gleich schon mal den link zur 9.0.35.506 Version hier und hoffe das ich eine gültige Daten Kommunikation habe.


    Wenn ich diese dann nicht haben sollte, bin ich hier am Ende und bleibe bei V7 stehen, richtig? Oder kann man das Abo selber neu abschließen?


    Das mit dem gültigen Abo und Datenkommunikation gilt doch für die Renault original sowie die Foren Version gleichfalls richtig?


    LG

    Sven

    1. Danke für Eure schnelle antworten hier

    2. sorry das ich im falschen Forum thread bin (vergebt mir bitte als Neuling hier)

    3. Das mit dem Verbinden werde ich gleich mal nachsehen. Danke Udo.

    4. Ich habe nur das runtergeladen was auf der HP möglich war anhand meiner VIN die ich eingegeben hatte.

    evtl. ist aber auch das "Neuheiten der Version 19.300" auch nicht auf das bezogen was ich geladen habe?

    kann theoretisch ja auch nicht die letzte Version sein wenn die Daten von 2018 sind in der zip Datei, oder?

    Also ist die Nummer 19.300 unter der 24.166 an zu sehen nur das hier die V7 sprich V2 gemeint ist?

    Tut mir leid für die evtl. dummen Fragen aber ich bin Neuling in Renault Zeugs hier.


    Letzte Frage hier dann doch noch dazu, Ich bin morgen beim Händler wegen neuen Bremsbelägen, soll ich dort fragen ob er mir das update geben kann?

    Ist ja kein Actis denke ich aber er kann sich ja ne halbe Stunde bezahlen lassen von mir dafür?


    LG

    Hallo alzey,


    Ich finde keine Kommunikation im Bereich von PM, wo ich Dir meine Anleitung zur Verfügung gestellt hätte.

    Das Update darf nur ab Softwareversion 7.0.24.16x und gültigem Abo für die Kommunikation vorgenommen werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ich lese jetzt schon sehr lange hier im Thread damit ich selber das update einspielen wollte und entdecke nun deine Aussage: "gültigem Abo ..." ???

    Ich habe mich noch nirgendwo angemeldet etc. ... Bitte um kurze Erklärung wenn Zeit ist.

    Ich habe jetzt die Actis bekommen und stehe bei der Software Version bei: 7.0.24.166 und der Boot-Version: 5615

    Über renault-connect Webseite habe ich die Version 19.300 herunterladen können mit 651MB die Dateien in der zip sind alle 3 Dateien zuletzt modified vom 09.04.2018 16:39


    Ganz lieben Gruß

    Sven

    Hallo,


    zur allgemeinen Info, ich hatte dies jetzt auch schon mal erleben dürfen, allerdings habe ich das Fahrzeug jetzt schon ein paar Monate länger...

    Werkstatt testete später die Batterie und sagt 89%. Aus deren Sicht muss sie also noch nicht getauscht werden?!


    Aber das Gefühl als ich an der Kreuzung stand, verdammt viele Meldungen im Display durchliefen, Auto nicht mehr anfuhr weil Getriebe deaktiviert etc.

    wurde... Renault am Handy hatte, und ich selbst auf die Idee nur gekommen bin, raus aus dem Auto, das er endlich aus geht mit dem Schlüssel in der Hand... dann wieder hin, rein starten und losfahren... unbezahlbar der Stress, und definitiv nicht wünschenswert ist.

    Wie bekommt man sonst das Auto aus, ohne den Schlüssel aus dem Fenster werfen zu müssen?

    Hallo Ung3Plant,


    hast du inzwischen die Version 7??

    Ich sehe du kommst aus Münster, bei Heddier in Haltern haben sie ein kompetenten Werkstattmeister . Ein wenig gejammert über die bekannten Probleme und schon hatte er mir die 7. aufgespielt.

    Hallo Kishon,


    ich habe jetzt kommenden Donnerstag die noch offene versprochen Inspektion + Actis auf die V7 und einen neuen Satz Winterreifen.... bin gespannt ob es klappt alles,

    Abgesehen von dem immer noch offenen Punkt das meine AHK nicht bezahlt repariert wird und deren Versicherung wohl sich nicht meldet.

    Aber danke für den Tipp in Haltern, ist notiert.

    LG

    Der geht auch sonst eher nicht. Insofern: Kein Verlust.

    Ich konnte den Sensor Anfangs auch kaum benutzen und dachte es läge an der AHK.

    Bis ich herausgefunden habe, das man mit dem Fuss, leicht unter die Stosstange tritt und zwar

    wenn man mittig hinter dem Wagen steht, dann mit dem linken fuss quasi als ob man links von der AHK

    vorbeitreten will. Funktioniert mit der genauen position und dem leichten Tritt immer. Den Schlüssel

    natürlich noch in der Hand/Hosentasche .

    Hallo,


    ich bin auch neu im Thema 4Control und kann mir aber nur logischerweise Vorstellen,

    das wenn der Reifen mit in die Kurve einlenkt, das weniger

    Verschleiß ist all wenn dieser gerade stehen bleibt.


    LG

    Super,


    danke euch und ich habe es gestern leider nicht geschafft mich beim Händler zu melden,

    aber ich werde die Tipps/Tricks Anwenden8), wobei ich mit iphone tatsächlich immer noch

    Stress habe wenn zeitgleich mein Android verbunden ist. Alles neu verbunden nach den Update

    aber nicht besser:?::thumbdown:. Ja der Radio Empfang ist nicht wirklich "viel" besser geworden und sage mal es ist halt schlechter ;)

    Und hoffentlich wird Temperatur weiterhin geregelt und nicht einfrieren wie die Anzeige 8o

    Danke Mirco,


    ich habe es mir gedacht das mein Verkäufer/Händler nichts kann!!! Bin stinksauer auf den.

    Ich habe ihm genau das mit dem actis gesagt und er hat es sich aufgeschrieben

    aber ausgeführt haben sie es also nicht. Oder muss man die Version mit angeben?

    Das wir morgen ein nicht so schönes Telefonat mit denen, Danke für

    die schnelle Informationen.

    Gute Nacht

    Guten Abend zusammen,


    91 Seiten, ca. 1400 Kommentare hier.... traue mich schon gar nicht zu fragen

    wo ich mit meiner Version aktuell stehe und wie ich diese auf den letzten Stand bekomme.:huh:

    Ich war erst vor Kurzem beim Händler und dieser hat eine Aktualisierung wohl durchgeführt.

    Software-Version 2.2.17.803 auf 2.2.19.300 Die Boot Version ist geblieben bei 4992

    Information zur Navigation ist von 9.12.80.642449 auf 9.12.80.689874

    Sollte nicht der Händler eine neuere Boot Version einstellen?


    Vielen Dank

    BG

    Sven