Beiträge von Ung3Plant

    Hallo Sven,


    ich rate Dir, ein modernes, elektronisches Ladegerät zu verwenden, das für EFB und auch AGM Batterien geeignet ist.
    Es gibt die Möglichkeit, die Ladekabeln entsprechend mit einem passenden Adapter fix an die Batterie anzuschließen und das Ladegerät wird ganz einfach an- und abgesteckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke Udo für den Tipp mit dem Adapter fix, aber ich suche mir gerade die Finger Wund wegen einem "Adapter fix" hast du da eine gute Quelle?

    Und ich denke das mein Ladegerät auch nicht modern genug ist.


    LG

    Sven

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja auch schon bemerkt das meine Batterie lost ist (gemessen und erkannt durch flackerndes Ambientelicht), aber die Idee mit dem Ladegerät

    interessiert mich jetzt. Ich habe von früher "Motorradzeit" noch ein großes

    KFZ Ladegerät.

    Also einfach mal ne volle Nacht dran halten? Was meint ihr?


    LG

    Sven

    Stimmt Mirco, da steht nur 720A ohne dem "h" auf dem Bild. Und Yap, die ist durch, das denke ich mir auch.

    Danke für die zahlreichen antworten:love:, bin überaus positiv hier überrascht

    in diesem Forum, i like it <3 :) Hätte schon viel eher meinen Mercedes abgeben sollen 8o


    Also werde ich wohl mal meinen Händler anrufen und mal abchecken was er zu diesem Thema sagen wird. Muss ja eh noch wegen

    meiner defekten AHK nachhaken was jetzt dort geregelt wird.


    hab mal ein Bild von der Batterie hochgeladen... Nissan? Nur 720 Ah? Na ob das noch original ist?

    Ob der Wagen immer von Renault gewartet wurde weiß ich nicht, habe ihn ja vor kurzem als Gebrauchten erworben vom Händler.


    Hatte übrigens heute nochmal den Wagen über die Autobahn gejagt und konnte danach nur ca. 12,3 Volt messen.

    Hallo und einen schönen Tag Euch allen,


    also heute morgen in der Garage habe ich 11,8 Volt gemessen.

    Nach dem Einkaufen ca. 30 KM habe ich 12,1 Volt gemessen.

    Bei Motor an, werden ca. 14,6 Volt angelegt.


    Batterie sieht äußerlich Top aus was ja nichts bedeutet wie ich selber kenne vom (Hobby: Quadrocopter Modellbau)


    Danke für die Top Empfehlungen, ich denke das ich eine neue gerne haben möchte. Doofe Frage, aber ist es ein Problem die Batterie selbst zu tauschen?

    Bei Mercedes gabs evtl. Probleme mit den Steuergeräten, wie ist das hier bei Renault?

    Varta war damals nicht so toll in meinem Civic Typ3, ist ja aber auch schon Jahrzehnte her ;)


    Ich bekomme im November noch eine Inspektion geschenkt vom Händler, aber vermutlich wird er die Batterie nicht kostenlos tauschen wollen.... sie geht ja noch:/:rolleyes:

    Hallo Udo,


    ich denke das die Batterie sehr voll sein muss, da auch die Start-Stop Funktion ging und ich auch so ca. 200 Km gefahren bin zuvor.

    Die Start-Stop ging nicht von Anfang an als ich den Wagen neu bekommen hatte und auch hier vermutete das die Batterie nahezu leer war.

    Aber auch am ersten Tag in meinem Tali meinte dieser, das ich den Motor anlassen solle, damit Batterie geladen wird :huh:

    Kommt jetzt ne Kaputte Batterie noch zur Mängel liste? Hoffe nicht.


    Achso und ich meine jetzt auch nicht so blinken sondern so ne Art flackern, welches aber sehr vereinzelt ist und nicht jedes mal bzw. gleichmäßig ist.


    LG

    Sven

    Moin.

    Entweder die Batterie am Ende oder es handelt sich um die Problematik mit der flackernden Ambiente Beleuchtung, welche bei einigen Modellen auftraten.

    Also ich kann nur sagen, dass bei mir nix blinkt, wenn ich die Farbe ändere.


    Gruß Mirco

    Hey Mirco,


    jetzt im dunkeln ist mir auch aufgefallen, das meine ambient Beleuchtung ab und an flackert während der Fahrt, bisher hauptsächlich oben in der Mitte, aber ich meine auch den Streifen schon flackernd gesehen zu haben. Farbe war dabei egal.

    Einen Resett habe ich noch nie gemacht, muss ich also noch testen, aber was wenn es immer noch so bleibt? Garantie? Habe den Wagen ja erst ein paar Wochen und bin bisher nur

    im hellen gefahren. Also wieder zum Händler? Hatte erst vor kurzem ein Software update einspielen lassen im Rlink.


    LG

    Sven