Beiträge von Jochen

    Hallo
    Also bei meinen habe ich mit Bluetooth keine Probleme aber mit den Radiotext zb scheint er etwas Probleme zu haben.Er zeigt nur ganz selten mal ein Titel an.
    Wäre mal Interessant zu wissen was die Firmware alles beheben soll? Mein Händler wußte auch noch nichts von einen Softwareupdate.
    Wird sicher bald was kommen.

    Hallo
    Ich fahre meinen jetzt so ca 1 Monat und bis jetzt habe ich noch keine Geräusche festgestellt.
    Ich denke das sie das bei dir schon abstellen können!
    Lg Jochen

    Hallo Buran
    Ich fahre meinen jetzt 1.5 Wochen aber ich fahre ihn noch ein bischen ein und vermeide noch etwas Vollgas Atacken.Aber ich denke er fühlt sich auf keinen Fall schlapp an.
    Der Motor macht einen sehr guten Eindruck
    Lg Jochen

    Ich war auch erst der Meinung die Motoren sind zu klein und deswegen kamen für mich auch nur die beiden Top Motoren in betracht.
    Ich fahre jetzt den 160 ps Diesel und muß sagen er reicht mir. kam mir bis jetzt nie Untermotorisiert vor.
    Ich denke ist eine gute Motorisierung für das Fahrzeug.
    Ob noch mal was größeres kommt ??? Ich weiß nur das Renault versucht seine CO2 norm einzuhalten für die nächsten Jahre und da wird es schwer werden für größere Motoren.
    Andere Hersteller müssen in Zukunft sicher auch kleinere Brötchen Backen.
    Lg Jochen

    Hallo Achim bei mir war es mit der Preisverhandlung ähnlich Ich fahre meinen initale Paris jetzt 1,5 Wochen und bin echt begeistert.
    Ich denke für den Preis den mann angeboten bekommt muß mann lange suchen um in der Klasse ein besseres Auto zu finden in dieser Ausstattung.Vielleicht ist das sogar unmöglich.
    Klar gibt es bei Renault sicher immer noch ein paar Sachen wo mann sagen kann (wäre besser gewesen wenn..) aber ich denke das ist klagen auf hohen nivou.
    Ich finde es ist schon echt ein tolles Auto geworden.
    lg Jochen

    Hallo
    Ich fahre den Talisman Initiale Paris 160 Ps Diesel jetzt seit ein paar Tagen und ich muß sagen das Multi Sense gefällt mir sehr gut. Mann kann seinen Wagen immer so einstellen wie mann gerade mag.
    So wird das Auto nicht so schnell langweilig. Wenn ich mal ruhig unterwegs sein will fahr ich auf Comfort wenn es mal etwas zügiger gehen soll auf sport usw.
    Wenn mann etwas länger damit unterwegs ist merkt mann auch ganz gut die Unterschiede.Ich denke Renault hat da einen ganz guten Job gemacht.
    Lg Jochen

    Ja endlich hab ich ihn!
    Bin die ersten 200 km gefahren und ich bin echt begeistert.Völlig leise und Entspannend ein echt tolles Auto.
    Mein Kumpel ist ihn gefahren (normalerweise Benz Fahrer war auch begeistert) Meine Kollegen ihn gezeigt die normalerweise nicht so für Renault schwärmen waren alle bis jetzt sehr positiv beeindruckt.Hätten die von einen Franzosen nicht erwartet. Wird vielleicht auch mal zeit das Vw Audi und co mehr ernsthafte Mitbewerber bekommen und die sich auf ihr Lorberen nicht mehr so ausruhen können und ihre Fahrzeuge völlig überteuert anbieten.
    Ich denke wenn die Haltbarkeit sich noch zeigt hat Renault mit ihren neuen Autos was tolles hingestellt.
    Mann muß sich zwar erst mal mit den ganzen System vertraut machen aber dann ist es Richtig gut.
    Was mir auf die nerven ging das der Blinker voll laut ist bis ich festgestellt habe das mann das auch einstellen kann.lol find ich gut jetzt ist er leise.grins.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist was mir nicht so gut gefällt das sie die Bose Boxen in der Hutablage nicht abgedeckt haben das Blech von unten auch nicht mal mit Filz oder so Ausgestattet ist. Da kann mann sich schnell die Anschlüsse der Boxen beschädigen und sieht nicht so toll aus.Aber naja das sind wieder spar Maßnahmen die alle Hersteller irgendwo machen.Meiner Meinung nach ein paar Euro gespart aber für die Mitbewerber wieder was wo sie drauf rumhacken können. Ich denke aber das ist auch etwas klagen auf hohen nivou.
    Auf meiner Testfahrt oft kurze strecken viel stadt alles mal ausprobiert aber nicht geheizt bin ich bei einen Durchschnitsverbrauch von 5,9 Liter beim 160 ps diesel. Das finde ich schon sehr ok bei diesen Fahrzeug und ich denke es geht sicher noch sparsammer. Mein Laguna 150 ps hätte für die strecke sicher so um die 7,5 l gebraucht.
    Eine Sache ist mir noch Aufgefallen. Ich wohne in einer Spielstraße und da zeigt er mir immer an 50 km/h darf ich fahren ist ja nett gemeint aber die kinder finden das sicher nicht so toll.Hab gesehen das es anders geht beim Mondeo zb zeigt der 5 km/h an. aber vielleicht gibts ja noch mal ein update wo das beseitigt wird.
    so werde mal sehen wie er sich so weiter macht aber ich denke schon ein tolles Auto.
    Lg Jochen