Beiträge von GTS
-
-
Da kannst Du Dich glücklich schätzen, das ist ungewöhnlich, dass Du nichts hörst oder das Geräusch nicht da ist.
Hallo Sascha,
aber trotzdem machst du mir ein bißchen Angst....

LG
Christoph
-
Alles anzeigen
Hallo Christoph,
wie viel Kilometer hat Deiner jetzt?
Hallo Sven,
zuletzt wurde es schlimmer, Geräusch schon beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang, dann wie gewohnt vom 3. in den 4.
Geruckelt hatte er dann auch noch. Schaltvorgänge wurden unsauberer.
Bis jetzt ist alles gut, bin aber gerade mal etwa 50 km gefahren.
Hallo Sascha,
mein Talisman hat mit dem heutigen Tage einen Kilometerstand von 20694 Km.
LG
Christoph
-
Hallo,
ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen und nichts
herauf beschwören, aber bei meinem TCe 160 EDC ist nach wie vor alles in Ordnung mit der Kupplung
und mit allenm Anderen auch.
Ich hoffe, es bleibt so.
LG
Christoph
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch die Umrüstung bei meinem Reifenhändler vorgenommen.
Ich bin während der Montage weggegangen und habe nach einer Stunde den
Wagen wieder abgeholt.
Es kam gar keine Meldung im Display und ich habe auch nicht nachgeschaut im Bordcomputer.
Bei der letzten Umrüstung wurde hinterher auch níchts angezeigt
und nichts angezeigt.
Ist das ein gutes Zeichen, wenn nichts angezeigt wird?
LG aus dem Emsland
Christoph
-
Hallo Jens,
ich gebe dir vollkommen recht.
Ich hoffe auch, daß mein Taiisman noch lange super läuft.
Ich bin immer noch hellauf begeistert.
Von den Deutschen Autoherstellern kann ich nichts sagen.
Von all den Japanischen Autos, die ich in all den Jahren gefahren bin,
kann ich auch nichts Negatives berichten.
Mazda hat sich einmal sehr zickig benommen, weil ich aus Versehen
im Internet doppelt Prospekte angefordert habe.

Danach gab es eine Standpauke, was ich mir eigentlich erlaube....

Aber sich einfach nicht wiedermelden wie Peugeot....

Allen noch einen schönen Rest Sonntag
Christoph
-
Alles anzeigen
Also das 8 Gang Getriebe finde ich manchmal etwas zu ruppig. Habe jetzt ein paar Mal denn Fall gehabt das er vom 8. in den 7. "runter gefallen" ist.
Oder auch beim hochschalten nicht ganz so smooth ist wie unser EDC. Der Sport Modus ist aber vergleichbar mit dem bei mir im dci160 und schon sehr flott.
Ich finde den 508 im Innenraum etwas leiser.
Ansonsten finde ich den Einstieg etwas schwierig, gerade auch wegen dem niedrigen Lenkrad. Ich bin wohl doch eher auch schon im SUV Alter.

Die Sitze sind für mich jetzt nicht ganz so bequem, bin aber halt auch keine Sportsitze mehr gewöhnt.
Infotainment ist nicht ganz so selbst erklärend und intuitiv, wie das RLink2. Viel Klavierlack im Innenraum, finde ich jetzt persönlich nicht so glücklich.
Positiv zu erwähnen ist der Sensor für die Heckklappe, der funktioniert einwandfrei. Der im Talisman ist, zumindest bei mir, da manchmal etwas zickig.
Aber alles in allem schon ein schickes Kfz.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
ich weiß nicht ob es hier wirklich interessiert.
Ich fand den Peugeot 508 GT auch interessant und schick...
Ich hatte vor ca. 3 ochen über die Peugeot Homepage digital Prospekte
vom Peugeot 508 GT und Peugeot 308 GT bestellt.
Sofort kam eine Rückantwort per Mail, daß man sich darum kümmern werde samt Handlerkontakt.
Bís heute ist nichts, rein gar nichts passiert und ich habe gerade Peugeot zurückgeschrieben, daß die
Sache für mich erledigt ist.

So ein Verhalten habe ich bei meinen Japanern nie kennengelernt.
Vielleicht sind andere ja viel schlimmer als Renault....

LG aus dem Emsland und ein schönes Wochenende
Christoph Witte
-
Ich könnte schwören, bei mir steht dort nicht "Details" als mittlerer Button, sondern "Später" für die spätere Installation des OTA-Updates.
Genauso ist es bei mir auch

-
Alles anzeigen
Also, das mit dem Aussenspiegel hat sich erklärt war MEIN Fehler, habe an den Schalter gar nicht mehr gedacht und deren Funktion, habe den auf links gedrückt weil ja verstellt war und habe den so gelassen.
Sorry.
RDK Thema bleibt, auch nach 4 Tagen das gleiche Problem, werde nun die Sensoren neu einlesen, habe mir nun ein Gerät dazu bestellt, hilft ja nichts.
Die Fehlermeldungen stammen nicht aus unterspannung , zum einen weil die Batterie neu ist, und die Fehleransprache nichts mit unterspannung zu tun hatte.
Ich hatte vor 3 Monaten mal einen Motoraussetzer , da lief er kur auf 3 Zylinder mit Fehlerlampe, das ging nach ca. 5 Sekunden wieder weg,
da habe ich damals alle Fehlerspeicher überprüft und gelöscht da war nichts mer drinnen, Seit da war gar nichts mehr.
Damals war im Motorsteuergerät ein Fehlerhafter Injektor drinn, bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Tja, eine Französische Diva die ihre Tage hat

Und Trotzdem liebe ich das Auto...
Hallo Krischi,
was für ein Baujahr ist dein Talisman denn?
LG
Christoph
-
Hallo,
435€
Schönes Wochenende
Christoph