Hallo,
ich bin mir noch nicht sicher.
Den BMW 304 gibt es auch als Benziner.
Bis dann
Christoph
Hallo,
ich bin mir noch nicht sicher.
Den BMW 304 gibt es auch als Benziner.
Bis dann
Christoph
Hallo zusammen, dein Ärger kann ich nachvollziehen.. ich denke Renault ist jetzt eh demnächst durch mit den ganzen Garantien für den Talisman. Ich konnte mein Problem mit dem Talisman endlich nach 1,5 Jahren Klage klären. Ich werde dementsprechend auch Renault den Rücken kehren und mir ein BMW X3 m40i oder BMW x4 m40i kaufen. Der Motor b58 und das Getriebe soll unverwüstlich sein.
Ich hoffe daß es für dich in der Geschichte noch ein Happy Ende gibt. Ich kann nur empfehlen, setze dich für dein Recht ein!
Hallo,
da decken sich unsere Ansichten.
Ich habe Renault noch nicht völlig aufgegeben und abgeschrieben, aber ich habe den BMW 340d Touring gesehen
und ich war und bin völlig aus dem Häuschen.
Ich kann es mir selbst nicht erklären, da ich mit der Marke BMW bislang nicht im geringsten was am Hut hatte.
Aber wenn Renault meint, sich selbst abschaffen zu müssen, dann müssen sie das halt so machen.
Das dicke Ende kommt von alleine.
Leid tut es mir nur um meinen Talisman, der momentan wirklich noch grandios fahrt.
Aber dann lieber im Guten trennen, solange es möglich ist.
Einen schönen Rest Sonntag noch
Christoph
Alles anzeigenHi Christoph,
ja , aktuell ist er noch in der Garantie.
Hatte ja 5 Jahre .
LG Jens
Auch die Garantiezeit hatten Sie bei mir schon geändert.
Hallo GTS Christoph, das Gefühl kenne ich auch. Seit fast 30 Jahren fahre ich Renault. Den Talisman werde ich auch weiterhin fahren, bin damit sehr zufrieden, aber mein Megane III Cabrio habe ich verkauft und geniesse jetzt einen Mercedes (siehe Signatur), hätte ich auch nicht gedacht.
Wird bei mir auch wohl so kommen.
Hallo Jens,
ich fühle wirklich mit Dir, das ist sicher und steht fest.
Und es bestärkt mich, mich so schnell wie möglich von meinem Talisman zu trennen wie nur möglich.
Ich bekomme momentan beim Kauf eines neuen Austral oder Rafale bei einem Renault Händler noch 17300 Euro
für meinen Talisman.
Und das bei fast 94000 Kilometer Laufleistung.
Man soll das Eisen schlagen, solange es noch heiß ist.
Aber so wie der Renault Konzern in allen Belangen abbaut und immer mehr schwächelt,
tendiere ich auch nach anderen Herstellern.
Ich habe mich auch schon bei BMW umgesehen.
Ich hätte nie gedacht, daß es mal so weit kommt bei mir
![]()
Ist dein Talisman wirklich noch in der Garantie?
Bis dann
Christoph
Alles anzeigenHi Marcel ,
das bin ich auch .
Hatte mittlerweile zwei Gespräche mit Renault Deutschland , die lehnen einen Kupplungswechsel weiterhin ab da nicht zielführend. Zum Abschluss kam dann von der Frau der Tip ich könne es ja auf meine Kosten versuchen. 😡🤮
Mein freundlicher will noch versuchen was zu drehen , ist aber nicht sehr zuversichtlich.
Er ist auch sehr angepisst von der Situation.
Na mal schauen . 😉
LG
Hallo Jens,
wirklich eine Unverschämtheit von Renault.
Vor allen Dingen nach zwei so teuren Fahrzeugen.
Bei meinem Talisman ist noch alles so wie es sein soll.
Toi Toi Toi....
deshalb für mich auch ein Grund in abzustoßen, so lange er noch gut läuft.
Aber wenn man hört, wie viele Besitzer Probleme mit dem Austral haben, dann wird mir auch ganz anders.
Ich bin jetzt nicht so mit der Vergangenheit vertraut, aber hattest du die Probleme auch
mit deinem ersten Talisman?
Auf jeden Fall wünsche Dir, daß du relativ schadlos aus der Sache heraus kommst.
LG
Christoph
Hallo,
viel Spaß
Christoph
Hallo Kevin,
gleich wieder hin zum Händler und so lange auf die Fuüsse treten, bis alles in Ordnung ist.
Und nicht abwimmeln und vertrösten lassen.
Nur so kann`s gehen.
LG
Christoph
Hallo Kevin,
auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier im Forum.
Auch du hast alles richtig gemacht mit der Initiale Paris Ausstattung und der Motorisierung.
Und natürlich mit dem Talisman allgemein. ![]()
Ein schönes Wochenende und Frohe Pfingsten
Christoph
Hallo Andy,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Angebot für deinen Talisman hört sich wirklich gut und vielversprechend an.
Initiale Paris Austattung ist ein absolutes Muß.
Ich bin von dem Motor auch begeistert.
Berichte weiter, wenn du erste Erfahrungen gesammmelt hast.
LG aus dem Emsland
Christoph