Verkaufsgespräch, Bewertung und Service

• Hallo Renault User,

R5 und R4 verkaufen sich im Umfeld meines Händlers hervorragend. Dacia ist im Moment der Renner.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das letzte Angebot für meinen Talisman eingeholt.

Ich hatte das Schadengutachten vorgelegt, bzw. persönlich auf alle Schäden, Macken und Wehwechen aufmerksam gemacht.

Ich hatte vom ersten Moment das Gefühl, daß der Verkäufer an meinem Talisman brennend interessiert war.

Er bot mir einen Inzahlungnahmepreis von über 17000 Euro an.

Er hatte mir einen Renault Austral Full Hybrid E-Tech für 5 Jahre/110000 KM/Jahr 535 Euro mt. Rate inkl. Sorgenfrei- Paket für 3665 Euro
    und Esprit Alpine Ausstattung und allen optionalen Zusatz-Paketen angeboten.

Zeitgleich hatte mir der gleiche Verkäufer ein Renult Rafale Angebot bei gleicher Ausstatung (inkl. Solar-Bay Dach) inklusive
    Sorgenfrei-Paket für 3360 Euro für 5 Jahre/110000 Kilometer und einer mtl. Rate von 584 Euro angeboten.
    Ich meine beide Angebote sind aktzeptabel.
    Was mich ein bißchen verwundert ist, daß bei einem Renault Rafale das Sorgenfrei-Paket günstiger ist als
    bei einem Renault Rafale?

LG und einen schönen Sonntag

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Christoph,

möglicherweise wird der Rafale vom Importeur stärker gepusht, da dieser sehr selten bestellt wird.

Austral, Espace und Rafale sind gleich. Alle drei laufen unter RHN und haben die gleiche Schlüsselnummer. Nur den Rafale gibt es auch als PHEV, da dieser in einer höheren Preisklasse ist.

Die Materialqualiät im Innenraum kommt an die im Talisman aber nicht heran, schon gar nicht dem RFC.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit.

Heute habe ich den Renault Austral bestellt und werde meinen

Renault Talisman ab- und in Zahlung geben.

Der Neue wird ein Renault Austral Esprit Alpine E-Tech-200 Full-Hybrit.

Sonderausstattung: Vision-Paket, Expended Grip-Paket, Premium City-Paket,

4Control advanced Lenkung, Harman Kardon-Paket.

Farbe: Südsee-Blau

Inzahlungnahmepreis meines Renault Talisman: 17300 Euro nach jetzt

gefahrenen 101000 Kilometern.

Lieferzeit des Austral: 3-4 Monate.

Ich bin immer noch Super zufrieden mit meinem Talisman, aber jetzt erziele ich noch einen guten Preis.

Vielleicht kalkuliere ich falsch, aber irgendwann kommt die erste teure Reparatur und ich muß bezahlen.

Und noch etwas; das Autohaus, wo ich den Talisman gekauft hatte, hat im Januar bei der Bewertung die Starterbatterie

und die Allradlenkung als defekt beanstandet.

Letzte Woche hatte ich einen Audi A6 besichtigt und Probegefahren.

Während der Probefahrt hatte ein TÜV-Gutachter meinen Talisman geprüft.

Das Fahrzeug ist bis auf 3 Kratzer technisch und optisch in einen Top-Zustand.

So wird man teilweise belogen.

Diesen Händler werde ich nie mehr kontaktieren.

Ich hoffe, ich bereue den Verkauf des Talisman nicht.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Christoph, herzlichen Glückwunsch. Und viel Freude mit dem Neuen.

Tatsächlich ohne LED MATRIX Vision?

Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

• Hallo Christoph, herzlichen Glückwunsch. Und viel Freude mit dem Neuen.

Tatsächlich ohne LED MATRIX Vision?

Hallo saggi,

vielen Dank.

Ja, kein Matrix.

Ich hoffe kein großer Fehler.

LG

Christoph

• Hallo Christoph,

zum Thema belügen kann ich sehr viel sagen. Mein Megane 2 war acht Jahre alt und hatte rund 210.000 Kilometer am Tacho. Beim größten Renault-Händler hatte ich interessehalber einen Ankaufstest durchführen lassen.

Es wurden zahlreiche Fehler aufgelistet, die nicht vorhanden gewesen sind, aber einen schwerwiegenden Fehler, Hauptlagerschaden, hatte man nicht entdeckt.

Beim Gespräch nach einer Probefahrt (den passenden hatte mein Stammhändler gerade nicht) hatte dann der Verkäufer große Augen gemacht und war nach Kundtun meiner Meinung komplett sprachlos.

Liebe Grüße

Udo

• Ja, kein Matrix.

Ich hoffe kein großer Fehler.

Hallo Christoph, dass kannst doch nur du für dich entscheiden. Wenn du es nicht willst, dann war es auch kein Fehler!

Ich hatte mich nur gewundert.

Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

• Hallo Udo,

jetzt nimmt die ganze Sache nach der Bestellung des Austral seinen Lauf.

Natürlich kann es sein, daß der Schuß für mich völlig nach hinten los geht, wenn der Austral total nicht hin haut.

Aber Risiko ist inmmer dabei.

Meiner Meinung nach ist jetzt der richtige Zeitpunikt, den Talisman abzugeben.

Ich kann ihn ja noich ein bißchen fahren, weil der Neue Lieferzeit hat, aber so ein tolles Auto

wird es nie wieder geben. :love: :saint:

Was meinst du zu Inza<hlungnahmepreis meines Talisman?

In Ordnung?

Liebe Grüsse

Christoph

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!