Beiträge von GTS

    hallo Stefan,


    bei mir klappt es meistens zu 98 Prozent.

    Sobald Streusalz und Feuchtigkeit im Spiel ist, streikt mein Taklisman von Zeit zu Zeit.

    Ich denke, wenn die Temperaturen na<ch oben gehen klappt es besser.


    Schönes Wochenende


    Christoph

    Hallo Alex,


    erstmal wichtig, daß Dir und niemanden etwas passiert ist.

    Aber ich muß ehrlich sagen, daß die Bilder böse aussehen und es nach einem Totalschaden aussieht.

    Warte in Ruhe ab, und halte nach einem jungen Taluisman Ausschau, wo alle

    deine Anforerungskriterien zusagen.


    LG und alles Gute


    Christoph

    Hallo,


    ich würde mit einer Dauerstromversorgung nicht herum experimentieren.

    Ein Ladefehler bei einer Dauerstromversorgung und man zerstört

    vielleicht mehr als einem lieb ist.

    Wievel Ärger hatten Talisman Phase1 Besitzer mit den Starterbatterien.

    Ich zumindest bin froh, daß es den Batterie Sicherungsmodus gibt.

    Es kann ja gut gehen mit der Dauerstromversorgung, aber ich wäre vorsichtig. :| :/


    LG


    Christoph

    Ja, das stimmt. Das war um 2018 rum. Wir waren dem Herrn zu kompliziert. Wir hatten zuerst interesse an einem Espace. Angebot erstellt, alles gut. Bei der Probefahrt passte meiner Mutter die Rundumsicht allerdings nicht. Also weiter überlegt. Dann auf den Kadjar geschwenkt. Dann kam allerdings die Nachricht, dass es den neuen Scenic bald mit Benziner und Automatik geben würde. Und wir wollten darauf warten. Das war dem Herrn dann zu kompliziert und wir sollten uns entscheiden. Er würde uns dann die weitere Beratung im Rechnung stellen und bei Kauf würde dass dann abgezogen…

    Eine Frechheit.


    Aber mittlerweile habe ich ein gutes Renault Autohaus zum kaufen (RRG Köln) und ein gutes Autohaus (ohne Ausstellungsraum (eigentlich fast nur Werkstatt) aber Vertragshändler) bei dem ich den Wagen in den Service bringe. Nur immer wieder erstaunlich wie willkürlich die Service Preise sind.

    Talisman TCe225 Service A und B bei der RRG Köln über 650€ und bei dem anderen Händler knapp unter 300€ (komplett gleiche Leistung)

    Hallo lex,


    ich war heute mit meinen Talisman zur Wartung A & B zu meinem Händler gefahren

    Ich hatte hinterher einen Bonus von 7 Prozent erhalten

    und mußte somit 438,13 Euro bezahlen.

    Als ich in der Halle wartete, kam der Verkäufer, bei dem ich den Talisman bestellt und gekauft hatte

    gleich auf mich zu und begrüsste mich überaus freundlich.

    Während meiner Wartezeit sprach man mich immer wieder freundlich an und bot mir mir

    Kaffee und Apfelschorle an.

    Als ich bezahlt hatte und ich mich verabschiedet hatte, bekam ich noch eine

    große Tüte Gummibären geschenkt.

    Ich finde das Super :) :thumbup:


    LG und einen schönen Abend


    Christoph

    Hallo Philipp,


    der Preis ist für das Baujahr und den Kilometerstand in Ordnung.


    Sehe mir bitte nach, daß ich die Formn des Espace nicht so schön finde

    (Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten) ^^ .

    So muß ich abe auch ehrlich sagen, daß die Farbe Weiss dem Espace gut zu Gesicht steht.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.


    LG


    Christoph

    Hallo Alex,


    das wird ja immer krasser und härter mit den Renault Händlern.

    Geld für die Beratung.

    Das solche Autohäuser noch existieren und existieren können.

    Da habe ich ja noch richtig Glück mit meinem Händler.


    LG


    Christoph

    Hallo Philipp,


    ich finde den Preis angemessen und die Farbe Cosmos Blau passt

    prima zum Talisman Grandtour.

    Mache eine ausgiebige Probefahrt und lasse die Macken ausbessern und reparieren.

    Aber wie gesagt, daß ist meine Meinung zum Fahrzeug.


    LG


    Christoph

    Hallo Philipp,


    ich möchte dich nicht verunsichern nach der Probefahrt, aber wie wäre

    denn der Tce 160 Edc mit 159 PS mit Initiale Paris Ausstattung?

    Ich fahre diese Konstellation und bin nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Motor voll begeistert.

    Ich dachte, der Wagen wäre untermotorisiert, aber das ist er nicht.

    Ich fahre dieses Auto mit einem durchschnittlichen Spritverbrauch

    von unter Sieben Litern und der Motor schnurrt nur so dahin.

    Ausserdem käme für mich nur die Initiale Paris Ausstattung in Frage.


    Ich bin sicher, daß du die richtige Entscheidung treffen wirst.


    LG aus dem Emsland und einen schönen Abend


    Christoph

    Hallo,


    zunächst einmal ein Frohes Neues Jahr von meiner Seite und herzlich willkommen hier ím Forum.

    Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, daß das Anfahren im Talisman anders als bei anderen

    Fahrzeugen ist und ich mich auch erst daran gewöhnen mußte. Auch wenn dies vorerst ein schwacher

    Trost ist, behalte es im Auge.

    Fülle doch bitte mal die Signatur aus.


    LG aus dem Emsland


    Christoph