Alles anzeigenMein Lieblingsspot von Renault wurde veröffentlicht, als sie Maximalergebnisse in Crashtests erreichten. Der, wo (u. a.) eine Weißwurst gegen eine Wand fährt und platzt, während das Baguette sich nur verformt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch schön fand ich die Spots zum ersten Twingo. Nett, niedlich, fröhlich, witzig - statt immer nur Aggro und "meiner ist größer/länger". Aber die Zeiten sind wohl vorbei. Selbst Kleinstwagen wollen heute aussehen wie aus "Mad Max" entsprungen.
Bzgl. Talisman bin ich natürlich kein Marketing-Experte, aber: Kann es nicht sein, dass Renault sich auf dem deutschen Markt mit dem Modell von Vornherein keine großen Chancen ausgerechnet hat? Wo doch hier "alle" Mercedes, BMW, Audi und VW fahren? Und gleich dahinter Ford und Opel lauern? Selbst wenn der Talisman zum Verkaufsstart vollkommen fehlerfrei gewesen und massiv beworben worden wäre, hätte das Gros der Limousinen- und Kombikäufer (Firmen-Leasing!) doch vermutlich weiterhin zu den üblichen Verdächtigen gegriffen. Von daher wird man sich gedacht haben: Deutschland ist ein großer Markt, daher bieten wir das Modell hier an, aber fett in Werbung investieren wir nicht.
Ich hab's hier schon einige Male geschrieben, es ist natürlich schade für Renault und auch ein Stückweit unverdient, dass der Tali so gefloppt ist. Aber mich persönlich freut das durchaus ein bisschen: Ich habe einen Wagen, den mal nicht an jeder Ecke sieht und bin generell hochzufrieden. Das ist schon nett. Nur schade, dass 2023 zum Leasing-Ende kein wirklich passender Nachfolger in Sicht ist.
Hallo nordnavigator,
du sprichst oder schreibst mir aus der Seele und ich vertrete die gleiche Meinung wie du.
Du, alsBesitzer von nacheinander Drei Talismanern mußt es wissen.
Wenn du nach dem ersten Talisman restlos bedient wärst, hättest du auch als Laeasing-Nehmer bestimmt keinen zweiten Talisman genommen.
Der Talisman ist nach mehreren Japanern mein erster Franzose und ich bin nach knapp einem halben Jahr immer noch restlos begeistert
und es ist alles so, wie es sein soll.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber alles funktioniert bestens.
Wenn ein deutsches Fabrikat für mich in Frage käme (was momentan in weite Ferne liegt), dann ein Opel Insignia.
Wäre der Renault Austral nichts für dich?
![]()
Mir gefällt er auf den ersten Blick.
Ein schönes Wochenende und Gesundheit aus dem Emsland
Christoph