Beiträge von Thomas

    Moin zusammen :thumbup: seit einigen Wochen macht meine Lenkung merkwürdige Geräusche 8| mit meinen Worten beschrieben knatscht es beim Einlenken aus dem Bereich Armaturenträger.

    Anfänglich nur wenn er kalt war jetzt eigentlich permanent. Bin zwar im April mit Garantiedurchsicht dran und ich habe auch einen Wartungsvertrag wäre aber schön zu wissen was es sein könnte und ob es ratsam ist zu warten :/ oder doch lieber gleich zur Werkstatt zu fahre. Danke und Grüße Tom

    .... so kann man das unter dem Strich sagen . Durch die Gurtschloßerkennung werden nach dem 4 x ohne Gurt oder Adapter fahren Fehler im Speicher abgelegt warum das so ist konnte mir selbst Renault nicht Plausibel erklären. Beim Transport der Fahrzeuge (LKW) oder in der Werkstadt fährt garantiert keiner mit Gurt !!!!

    Hallo zusammen erstmal recht herzlichen Dank für euer Feedback wie gesagt die Störungen sind alle aufgetreten ohne meinen persönlichen Wunsch das heißt selbst nachdem ich in Menü die Funktion Fahrer freundliches aussteigen auf Werkszustand zurück gestellt habe ist er trotzdem bei Neustart zurückgefahren und wieder vor bei den Nebelscheinwerfern habe ich rausbekommen das bei Phase 2 wenn automatiklicht eingeschaltet ist und es dunkel wird die Nebelscheinwerfer vorne beim Rückwärtsfahren der besseren Sicht wegen sich einschalten und erst nach 30 Sekunden Fahrt sich wieder ausschalten wie gesagt nochmals danke an alle die Fehler wurden vorrangig durch den Gurtschloss Adapter ausgelöst in diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt Gruß Thomas

    Hallo Robin, danke für deinen sicherlich gut gemeinten Rat aber es geht nicht um einen mal nicht angelegten Gurt sondern um mehrere schwere Fehler die bei angeschnalltem Zustand aufgetreten sind. Aber gut ich war wenigstens angeschnallt als der Fahrersitz so von Geisterhand bis zum Anschlag nach hinten gefahren ist und die vor mir fahrende Polizei fand es auch total Lustig das ich laufend meine Nebelscheinwerfer an mache und ich werde sicherlich nicht ohne Sicherheitsgurt hinter der Polizei herfahren lustig ist auch wenn sich beide Spiegel bis auf Anschlag nach außen fahren. Mein Händler ist nur knapp 1 km von mir Entfernt und mal kurz zum Supermarkt hat sich immer ganz gut gemacht so ohne Gurt und du hast sicherlich recht zum Thema Gurt. Es wäre trotzdem schön wenn die Frage nicht unbeantwortet bleibt denn wenn es tatsächlich so ist dann ist es ziemlich gefährlich denn nicht alle Menschen sind so korrekt wie du Robin. Also Danke nochmal für deine Meinung. Gruß Thomas