Beiträge von ole 480

    .. AA funktioniert, jetzt überlege ich auf Version 9.. Umzusteigen.

    Woher bekomme ich diese und müsste ich mich anschließend wieder mit dem Developer.. rumschlagen :/

    Euch morgen einen guten Start i.die Woche.

    P.s. bald ist Mai und ich kann/ darf wieder meinen Oldtimer bewegen :love:

    .. habe meinen mit 42 Tsd.km gekauft, über meinen befreundeten KFZ Händler(selbst. und frei) ,... die Wartung läuft über ihn, hatte keine Probleme mit der Garantie bei Renault haben mir ohne Spektakel das System auf eine 7er-Version gepimpt (dank des Forums ) der Vorbesitzer war ein Rentner aus Bayern,

    Hallo Ole 480,


    wußtest Du, dass im Volvo 480, wie auch in den Modellen 440 und 460 einiges an Renault Technik drinsteckt? z. B. die Motoren kamen von Renault. Volvo hat damals mit Renault zusammengearbeitet. Volvo suchte nach einem Partner für seine neue Kompaktbaureihe, denn die Vorgänger, die 340-360er waren noch von DAF entwickelt und völlig veraltert. Im Gegenzug konnte sich Renault vom Know-how der Sicherheitstechnik von Volvo einiges abschauen.


    Somit ist der Talisman gar nicht Dein erster Renault, sondern der 480, wenn man so will. Übrigens ein schickes und ungewöhnliches Modell.

    @ sascha: ja, das wusste ich. Und es hat mir zumindest Motorentechnisch schon geholfen( R 19), Porsche hat wohl den Lader mitentwickelt und Lotus glaube die Hinterachse

    Vg

    ... der Talisman ist mein erster Renault, nach einer Umgewöhnungszeit von meinen Volvos bin ich sehr zufrieden.

    Der anfälligste war der C 30- ich seh da einen Zusammenhang mit der leidlichen Verbindung zu Ford :cursing: damals, jetzt dürfen sie sich wieder freischwimmen....,

    aber jetzt bin ich nicht mehr bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben.

    P.s habe ja noch meinen 480er der damals Technologieträger für Volvo war. :thumbup: