Beiträge von ole 480

    .. wen ihr gerade so von Volvo schreibt, wie findet ihr" Polestar" ist ja der elektrische Volvo....

    Polestar – Elektroautos | Polestar DE
    Wir stellen Performance-Elektroautos her. Unser Ziel: eine bessere Zukunft durch Innovationen.
    www.polestar.com

    Wenn ich meine Dachfläche mit Solar voll geknallt habe, dann bis zum gewissen maße Strom autark bin, könnte ich mir so ein Teil vorstellen :thumbup:

    e

    Ich glaube auch nicht das ich mir eine andere Marke noch zulegen werde , vorausgesetzt der Talisman hält. 😉

    Einen Wechsel konnte ich mir bis letzten Sommer auch nicht vorstellen, bin vorher Ü 20 Jahre Volvo gefahren, aber mittlerweile bin ich bei dem Thema Auto entspannter geworden. Das Gesamtpaket und die Optik müssen passen...., aber im Prinzip ist es ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringen muss und dieser vernichtet eigentlich Geld.


    Egal, mir gefällt der Talisman und dieser ist zum Glück nicht soviel auf unseren Straßen vertreten...

    .. das Thema Karten und Tom Tom Traffic hat sich für mich erledigt. Fahre fast ausschließlich mit AA und mittlerweile sind ja mehrere Navi-Apps von Google" freigeschaltet", so habe ich neben den installierten Karten über Renault, Navi Apps, und die alte Schule "Autoatlas" gedruckt mehr als genug Auswahl.

    Das Dach des Talisman ist offenbar nicht so effektiv gedämmt. Ich habe am WE einen Vergleich zu einem mehr als 10 Jahre alten Volvo V40 MIT Fahrädern auf dem Dach und meinem Talisman ohne alles: Kaum ein Unterschied, trotz der Fahrräder!


    Beim Glasdach wundert das nicht. Da merkt man auch einen Unterschied, wenn das Rollo zu ist. Aktuell habe ich aber gar kein Glasdach...

    Das mit dem Dach kann ich nicht bestätigen, meine Volvos ( s.Signatur) waren definitiv lauter. Aber wie alles hat jeder seine Erfahrungen und Ohren...