Beiträge von Rauf

    Danke für deine antwort, werde mit die jetzt kaufen ,also habe die schrauben net gemessen als ich sie vom Kollegen bekommen hane ,erst heute als ich am Freitag bemerkt hatte das es Geräusche macht ,hoffe das ist das Problem, ansonsten keine ahnung😀

    Woher deine Geräusche kommen kann ich dir nicht sagen, vielleicht ist die Spurplatte ja an einer oder mehreren Stellen nicht richtig fest gezogen aufgrund der zu kurzen Schrauben und es kommt zu "Verwindungen", allerdings ganz ehrlich...wenn die Schrauben vorne kürzer sind als vom Hersteller vorgegeben, würde ich damit nicht fahren!

    Aber wo ist denn das Problem sich 20 oder dann bei dir vielleicht nur 10 (für vorne) neue Radschrauben zu kaufen?! Kosten 1,50€ das Stück bei radschrauben24de.

    https://www.radschrauben24.de/…-x-42mm-Kegelbund-60-SW17

    Wahlweise auch in schwarz.

    Habe ich heute auch bemerkt 😀als ich angerufen hatte,die konnten mir keine Auskunft geben .


    Was ich noch wissen muss ist ,wie lang müssen jetzt die Schrauben für die Vorderachse sein ,da steht nur von der hinterachse bis 44mm also die 18mm Platten lg

    Hey mein lieber ,danke für deine Antwort ,also wie erwähnt fahre ich die Original 19zoll Alus Vom Talisman ,ich mache mal morgen fotos von den Schreiben .


    Kann mir aber bitte einer sagen wie lang die sein müssen Vorder und Hinterachse mit den 15/18 Spurplatten ?


    Lg

    Moin

    okay, ja weil einige Schrauben muss man oftmals einwenig kürzen.


    LG

    Hattest du das selbe problem ? Oder waren deine Schrauben zu lang ?

    Also schrauben waren dabei ,kannst du mir eventuell sagen welche Länge vorne und hinten haben muss also die Schrauben? Oder ich messe mal morgen einmal V/A und H/A Schrauben von den Platten.


    Sagen wir mal die Schrauben sind c.a 1 bis 2mm zu lang ,ist dann dieses Phänomen mit dem schleifen was dranne dann ?😀 irgendwoher muss das Geräusch ja kommen wenn die Platten drauf sind lg

    Danke für die Antworten ,und nein sind keine IP felgen Sondern die Anderen 19zöller aber Original ,und daaanke ich wusste nicht das es nur für die original Ip felgen sind, auf der Beschreibung stand nichts von IP felgen ,nur das es für OE Felgen Gedacht ist. Habt ihr dann vielleicht eine Ahnung woran es Liegen könnte wie man dieses Problem Beseitigen Könnte ohne ip felgen zu haben ?



    Fahre einen Talisman Grandtour 1.6 intens 4control bj 2019


    Lg

    Guten Tag ,hatte mir die Elia Spurplatten für meinen talisman drauf

    Montiert .Distanzscheibenkit Top Size KTL, VA15mm/HA18mm


    Nun Habe ich bemerkt das während der Fahrt bzw. Bis 50kmh die Vorderderen Räder mit den Spurplatten Geräusche machen so in etwas wie Schleifgeräusche von Bremsbelägen ,ach keine ahnung wie ich das beschreiben soll ,so ein piepen auf jedenfalls und es ist laut 😀


    Habe mir dann die Mühe gemacht die Spurplatten zu Enfernen wieder ,und zack waren die Geräusche weg . Dann habe ich sie wieder drauf gemacht und die Geräusche kamen wieder 😤


    Mache ich was falsch beim Montieren ? Habe auch die Mitgelieferten Schrauben Montiert ,Auflagefläche sauber gemacht etc, es sind auch Original Felgen ,ich kriege die Kriese ,ich weiss nicht woher diese Geräusche kommen mit den Platten während der Fahrt, wie gesagt ohne Platten keine Geräusche vorne ,mit Platten Geräusche . :thumbup:



    Talisman Grandtour 1.6 intens 4control bj 2019